Daher ja der Name „Efficient Dual Clutch (EDC)...
Beiträge von tc255
-
-
Ist beim Talisman übrigens auch so. Da im Phase 2 Initiale Paris nahezu alles, was vorher Sonderausstattung war, serienmäßig verbaut ist, kostet mich meine Konfiguration ein klein wenig weniger als beim PH. 1. Den genauen Wert weiß ich aber erst, wenn mein Autohaus konfigurieren kann.
Ich freu mich
-
Hab das bei mir aber auch hin und wieder. Mal zieht mein GT Diesel richtig gut an, mal will er irgendwie gar nicht. Keine Ahnung woran es liegt, passiert aber recht selten. Ich vermute, dass es was mit dem Wastegate des größeren Laders zu tun hat. Man hört, wenn das passiert, auch, wie er Druck ablässt.
-
Logisch. Von einem 1.3 Turbo kann man obenrum nicht mehr erwarten bei dem Gewicht. Untenrum verrichtet der Turbolader eine hervorragende Arbeit. Obenrum geht ihm aber durch den sehr geringen Hubraum die Puste aus.
Ist bei meinem GT Diesel auch so. Bis 170 macht der Bock richtig Laune. Darüber wird es zäh. Vor allem ab 200 dauert es ewig bis er seine Endgeschwindigkeit erreicht. Die liegt dann je nach Lust und Laune irgendwo bei 230.
Bin gespannt wie sich der Talisman Phase 2 mit dem DCI200 schlägt
-
Das lässt sich in den Radioeinstellungen deaktivieren. Nennt sich bei UKW „Traffic“ und bei DAB irgendwie „TX“. Nagel mich jetzt nicht darauf fest. Ich hab’s grad nicht mehr vor Augen, schau aber nachher im Auto gern mal nach
-
Beim Alimann in China bekommste Alternativradios. Ob die nun besser sind, kann ich nicht beurteilen. In der FB Gruppe „Renault Megane“ auf Facebook haben ein paar dieses Ding verbaut und sind zufrieden.
Allerdings waren es dort vorher „Zen“ Versionen mit dem ganz einfachen Weltkriegsradio. Nicht mit einem R-Link.
Link:
Für Renault Koleos Megane 2017 Tesla Radio Android 13 Stereo GPS Auto Multimedia Audio Player 4g Netzwerk Navigation Head Unit - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comm.de.aliexpress.comEDIT: Kann dir zumindest sagen, dass Multisense und dementsprechend auch die Lampen in Türen und Co nicht funktionieren.
-
Frag mich jetzt nicht, warum das Bild Kopf steht
Hab auch leider keins direkt von der Seite mit den 19ern.
Für mich ist es so völlig ok, zumal der GT spätestens im Oktober eh wieder weg ist.
-
Danke @Aydin. Da stand ich echt auf dem Schlauch. Ich konnte mit dem „gekippten U“ nichts anfangen
-
Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht mal.
-
Ja, das Facelift hat bereits viel mit an Board, was beim PH1 Aufpreispflichtig war.
Ist beim Talisman PH2 auch so. Ich war erst verwundert, dass der Talisman PH2 knapp 3.600,-€ teurer geworden ist. Bereinigt man allerdings die Ausstattung, ist der Mehrpreis fast bei Null.