Beiträge von tc255

    Keine Ahnung was du da für Apotheken als Werkstatt hast, aber mit 400,-€ kommt man hier in der Gegend auch locker hin für Fahrwerk einbauen + Spur einstellen.


    Und ich rede da von einer Renault Werkstatt. Freie Werkstätten liegen da im Bereich 200-250,-€ ohne TÜV.

    Hast du es irgendwie mit den Augen? Ich fahre einen GT Diesel. Da sind 6,2 Liter normal.


    Dass der R.S. keine 6,5 Liter schlucken wird ist mir durchaus bewusst. Der wird dann, wie auch der Diesel, mit Ultimate betankt. Mir persönlich ist der Verbrauch völlig Wumpe. Und wenn der Hobel 15 Liter schluckt... dann wird er halt betankt wenn er leer ist.


    Im Übrigen ist der GT Diesel mein Daily... ich bewege noch ein paar andere Fahrzeuge, die deutlich mehr verbrauchen... Mach du dir mal keine Gedanken um meinen Umgang mit dem Gasfuß.

    Nach inzwischen 36.000km mit meinem GT-GT Diesel (+ Box) hat sich mein Verbrauch auf relativ stabile 6,2 Liter eingependelt.


    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, freue mich aber auch, wenn ich Ende des Jahres meinen Trophy bestellen kann :thumbup:

    Was bei mir (allerdings GT dCi EDC) enorm geholfen hat, war das Zurücksetzen des Getriebesteuergerätes.


    Eventuell kannst du deinen Händler in RO mal darauf ansprechen. Das dauert nicht lang und sollte auch dein Händler mal schnell hinbekommen.

    Hab meinen gestern genau wegen des Fehlers wieder aus der Werkstatt abgeholt. Bei mir wurde keine Lambdasonde getauscht, sondern das AGR (EGR) Ventil hat nicht mehr getaktet.


    Neues Ventil wurde bestellt und wird nächste Woche eingebaut. Momentan sind die Fehler nicht mehr vorhanden. Ich weiß allerdings grad nicht was gestern gemacht wurde. Hatte keine Zeit.

    Die Aussage der Werkstatt würde ich aber gerade bei einem Renault stark anzweifeln.


    Lass da mal nach den 4 Jahren eine Automatik oder einen Turbolader kaputt gehen. Da reichen 600,-€ vielleicht gerade so für Ausbau und Überprüfung.


    Weiß ja jetzt nicht was du für ein Modell fährst, aber eine 6-Gang Automatik eines GT Diesel liegt bei knapp 10.000,-€.


    Bei einem Preis von 1.099,-€ für 72 Monate Garantie würde ich nicht lang überlegen. Solltest du den Wagen so lange fahren wollen, ist das definitiv gut investiertes Geld.

    Macht ja auch durchaus Sinn. Für Performance brauchst du Reifen. Und davon haste auf 19“ relativ wenig. Grip kommt nicht nur von der Lauffläche, sondern auch von der Flanke.


    Ist die entsprechend flach kann der Reifen nicht vernünftig arbeiten und er verliert mechanischen Grip. Da kann dein ESP noch so geil arbeiten, mechanischer Grip ist unersetzlich.


    Bei Performance immer kleinere Felgen wählen. Ich durfte auch immer erklären warum ich auf meinem A4 nur 17“ montiert habe.


    Bei 240 PS aus einem 1.8T auf der Vorderachse ist das aber wirklich nicht all zu verkehrt gewesen. Sah vielleicht ulkig aus, fuhr aber erstaunlich gut.