Beiträge von tc255

    Hallo.


    Heute wurde ich von einem Mann von Renault Polska, der Multimedia-Branche, angerufen und nachdem ich über das Speichern der Klangentzerrungseinstellungen gesprochen hatte, bat ich ihn, sich ein bestimmtes Thema anzusehen. Nämlich die Frage, zwei Profile mit identischen Soundeinstellungen zu speichern. Ich habe ihm geraten, so lange zu warten, bis das Steuergerät in den Shutdown-Modus geht und das Auto neu startet.Das Profil wird standardmäßig in Flat Sound geladen, dann wird auf das andere Profil umgeschaltet und die Soundeinstellungen sind korrekt.Niemand hatte ihm zuvor eine solche Anweisung gegeben, das Problem zu untersuchen.Er sagte, er würde es selbst überprüfen und wenn sich herausstellen sollte, dass es bei ihm genauso war, würde er es der französischen Renault-Niederlassung melden, damit sie nach einem Grund für das Laden des Profils suchen würden. Irgendwo gibt es ein Problem beim Laden der Einstellungen, die übrigens gesetzt sind, aber nicht "ziehen". Vielleicht ist dies der Weg, um diesen bedauerlichen Fehler ein für alle Mal zu beheben. Wir werden sehen. Mit diesem Herrn stehe ich in ständigem Kontakt.


    Grüße Robert.


    Mach dir da nicht zu viele Hoffnungen. Das weiß Renault bereits. Ich habe schon etliche Male mit der Kundenbetreuung in Brühl telefoniert, das Problem geschildert, per Mail Videos zu dem Problem geschickt… egal mit wem du dort redest - das Problem ist immer „neu“, „hat niemand bisher gemeldet“ oder ist „sehr ungewöhnlich“


    Ich bin diese ewigen Lügen inzwischen leid und frage dort nicht mehr nach. Hab das Gefühl, dass dort keine Probleme weitergeleitet werden.

    Ich fahre den Talisman jetzt noch bis Leasingende und kaufe mir dann wieder einen Audi 100 als 5-Zylinder Quattro. Solche Probleme gab es 1989 noch nicht. Der läuft wenigstens ^^


    Als Firmenwagen wird es ein Tesla Model 3. Renault hat es sich bei mir derart verkackt, ich hab da einfach keinen Nerv mehr dafür.

    Dass ein Marderbiss den Kabelbaum zerstört hat, überrascht mich einigermaßen.

    Lässt sich der denn nicht reparieren? Er ist teuer und das Einziehen Fummelskram.


    Problem ist, dass die meisten Werkstätten heutzutage reine Teiletauscher sind. Wirkliche Schrauber gibt es dort kaum noch. Da wird nicht gelötet, sondern es werden nach Anleitung die Stecker gelöst und ein neuer Kabelbaum verlegt. Warum? Weil sie es anders nicht mehr können/dürfen (Übernahme durch den Hersteller)

    danke Jungs.

    Ich bin jetzt am überlegen ob ein Diesel vielleicht doch das günstigere Auto wäre.

    Was sagen den die Diesel GTler, was verbrauch eurer in der Stadt und auf dem Land?


    Meinen GT Diesel habe ich meist im Drittelmix bei ca. 7,3 Liter bewegt. Hatte ihn 3 Jahre und 77.500km lang.


    Bedenke: er is im Vergleich zum GT Benziner eine lahme Gurke. Hat zwar Drehmoment, aber jeder DCI130 bleibt mindestens dran oder überholt ihn sogar, sofern eine Software drauf ist.


    Der GT Diesel ist eher ein Kurvenräuber als ein Beschleunigungsmonster.


    Bereue meine Entscheidung zum Talisman TCE225 nicht. Hätte es 2020 den Megane 4 GT noch als Benziner gegeben, wäre das meine Wahl gewesen.