Beiträge von tc255

Frag mich was das abschalten der Verbraucher bewirken soll. Ob das tatsächlich relevant ist?

Zumal man das Licht zum Beispiel gar nicht abschalten kann. Auto, Standlicht oder Licht. Mehr gibt es da nicht.

Das Problem ist: es ist ein Renault. Tuningparts dafür sind seit eh und je Mangelware. Wenn du bauen willst, brauchst du Massenware. Entweder ist es ein spezielles Modell (Megane GT, Megane RS, Golf, A3, i30n) oder es ist ein Massenprodukt, welches eher von Menschen gekauft wird, die recht wenig Interesse daran haben daran irgendwas zu ändern.

Ich habe die Suche nach einer Abgasanlage für meinen Talisman Facelift TCE225 längst aufgeben. Es gibt nix mit TÜV und ein Gutachten dafür lohnt sich eben für die 50 Hanseln, die sowas wollen nicht wirklich.

Ich kann die Hersteller da aber auch verstehen. So ein Gutachten kostet ein Schweinegeld. Das lohnt einfach nicht.

So blöd es auch klingt, aber dazu müsstest du dir zumindest einen Megane GT kaufen. Dafür gibt es genügend Abgasanlagen am Markt. Oder du lässt dir etwas bauen… meist jedoch ohne TÜV.

Ja. HJD. Das ist der Duster 2 Phase 2 meiner Freundin ^^

Einen anderen Duster gibt es auch aktuell nicht. Das Vorfacelift ist schon länger nicht mehr bestellbar. Analog gibt es noch den Sandero 3 und demnächst den Jogger. Aber auch die beiden nutzen das MediaNav (LG).

Nein. Der D2P2 ist das aktuellste Modell ab ca. 10/2021.

Es gibt auch kein Dacia Modell mit einem Easylink System. Alle Dacia am Markt haben das MediaNav oder MediaDisplay verbaut. Jeweils produziert von LG. In der aktuellsten Version mit Wireless CarPlay und Android Auto Wireless. Das System hat aber, bis auf ein bisschen Optik, nichts mit dem Easylink gemeinsam.

Nein, das ist definitiv kein Easylink, sondern ein MediaNav von LG. Das weiß ich recht genau, da ich es bereits im ausgebauten Zustand in der Hand hielt um einen Subwoofer nachzurüsten.

Zudem habe ich dort bereits sehr viele Sachen mit DDT4all nachcodiert (Temperatur und Uhrzeit im Tacho, Renault Easylink Design für MediaNav, Abbiegelicht, Parklicht,…)

Kurios, dass jeder andere Probleme hat. Diese Thematik mit der Lautstärke auf Max kam bei mir noch gar nicht ans Tageslicht. Einzig die nervige Bose Anlage. Sonst läuft hier echt alles super.

Kann mir auch keinen Reim darauf bilden, womit das zusammenhängen sollte.

Aber falls es euch beruhigt: auch der Duster 2 Phase 2 meiner Freundin hat etliche nervige Probleme mit seinem MediaNav Evo MN4. Rückfahrkamera geht manchmal nicht an, Frontkamera bringt Standbild, CarPlay Wireless bricht alle paar Sekunden ab, Navigation hängt sich nach 30 Sekunden auf (reproduzierbar, immer)…

Bei den Franzosen ist wohl echt grad der Wurm drin.