Beiträge von abudu

    soooo...heute auch das Problem mit dem Navi Reset gehabt...hab mich schon gewundert wo mein Auto im Display hin ist und warum er "rumploppt". Ich hoffe mal, das war ein einmaliges Problem und lag nur an der Hitze...

    Es ist KEIN Hitzeproblem. :!:


    Bei mir wird auch bei kühlen Temperaturen zB im April diesen Jahres resettet und geploppt :(
    Wie gesagt seid dem Update im April ist dies sehr oft der Fall.
    VG

    Mittlerweile macht sich mein Navi wohl "selbstständig" :evil:
    Bisher ist es maximal einmal in 3-4 Monaten vorgekommen dass sich die Navi-Einstellungen von selbst "resettet" haben, seit knapp 2 Wochen passiert das nahezu täglich. Und das ist doch sehr nervig wenn man jedes Mal wieder alles neu einstellen muss, angefangen vom nervigen Plopp über die Warnungen usw... Aber Hauptsache S&S springt nach 200 gefahrenen Metern sofort an...


    Was mich halt stutzig macht, es werden nur und ausschließlich diese Einstellungen zurückgesetzt, alles andere bleibt so wie es ist.

    Dito, ich habe ebenfalls das Gefühl der "selbstständigkeit" . ;)


    Bei mir ist dieser heufige Selbstreset, aber erst verstärkt aufgetreten, nach dem RLink2-Update im April diesen Jahres.


    Dachte eigentlich mit dem Update wird einiges besser :/:/:/

    Im besten Fall kann man ja das Android Auto wieder deaktivieren und das Gerät zurücksetzen, sollte es zu einem Garantie Fall kommen.
    Ich glaube auch nicht das renault da groß nachforscht wenn es zu einem Austausch auf Garantie kommen sollte.

    Das hört sich eigentlich plausibel und gut an :rolleyes:


    'Was meinst du mit "zurücksetzen" ?
    Meinst du den Reset durch 10s drücken des on/off-Schalters am RLink ?

    Danke, für die Infos :thumbup:
    Es sind doch schon ein paar PRO CONTRA und NEUTRALE Punkte zusammen, hört sich sehr interessant an.


    Das macht es für mich, bestimmt auch andere, aber nicht leichter zu entscheiden, ob ich die Änderungen (DEvMode+ AA) durchführen soll, wegen der 5Jahresgarantie.
    Es reizt mich aber schon.


    Eventuell frage ich einfach mal bei meiner Werkstatt nach, ob die die Umstellung durchführen könnten. Fragen kostet nichts :whistling:

    Hi zusammen,
    ich überlege, ob ich den "DEV-MODE" aktivieren und "ANDROID AUTO" nutzen soll.


    Mich würden die Vor- und Nachteile einer solchen Aktion sehr interessieren, denn grundsätzlich bin ich der Meinung:
    Don't touch a running system :!:


    Ich habe inzwischen einiges hier im Forum durchforstet und bin auch auf negative Erfahrungen gestoßen, dass zB. die Sprachsteuerung des RLink anschließend nicht mehr funktionierte.
    (Die Forensuche nach nach "Android Auto" ergibt reichlich viele Seiten)
    Ich denke es wäre auch für andere User hilfreich eine Auflistung der Vor- und Nachteile direkt zusehen, um dann klarer zu entscheiden, diesen Schritt zu tätigen.


    Daher würde ich Euch bitten eure Erfahrungen bzw. Vor-/ Nachteile hier mitzuteilen.


    PS: Falls der Beitrag hier an der falschen Stelle ist, sorry, dann bitte verschieben.


    VG vom westlichsten Punkt der BRD

    Hi,ich war im AH und bei mir kommt die bereits angegebene ACTIS-Lösung zum Tragen.
    Dabei wird die Hinterachse an 2 Stellen angebohrt und mit einem speziellen Schaum ausgeschäumt. Anschließend muß der Wagen 2 Tage ruhig stehen.


    Inzwischen habe ich ein neues Problem. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. :(:(:(


    Somit DANKE für dieses Forum hier :thumbup:

    Hi
    wie versprochen ein Update zu meiner Geschichte:
    Inzwischen wurde die Hinterachse mit dem Schaum gemäß ACTIS-Lösung bearbeitet.
    Es ist besser geworden, aber nicht weg!
    Der Service-Meister sagte direkt, dass das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.
    Er hat sich daraufhin mit Renault in Verbindung gesetzt. Ergebnis, die Hinterachse wird getauscht, nächste Woche. I'm happy :rolleyes: !


    Auch die Klimaanlage hat er wieder befüllt. Der Sommer kann kommen. I'm happy !


    Gleichzeitig wurde auch mein RLink von Version 2 auf die 7er-Version hochgerüstet. I'm happy !


    Bis jetzt bin ich mit meinem (kleinem) Autohaus und dem Service sehr zufrieden, 5 von 5 Sternen :!::!::!:


    VG

    Hi,
    ich war im AH und bei mir kommt die bereits angegebene ACTIS-Lösung zum Tragen.
    Dabei wird die Hinterachse an 2 Stellen angebohrt und mit einem speziellen Schaum ausgeschäumt. Anschließend muß der Wagen 2 Tage ruhig stehen.


    Inzwischen habe ich ein neues Problem. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr. :(:(:(


    Somit DANKE für dieses Forum hier :thumbup: