Beiträge von Carlo

    So, seit heute habe ich auch das aktuelle 2er-Update (2.2.18.590). Ich hatte mein Fahrzeug Ende August als "Gebrauchtwagen" mit 90km Laufleistung erworben, nachdem dieser offenbar über ein Jahr bei Renault Deutschland im Lager stand. Bekommen habe ich ihn mit der Version 2.2.15.703 und das verzögerte Ansprechen der 360° Parksensoren war mir sofort aufgefallen. Fast wäre ich rückwärts in ein parkendes Auto gefahren, weil ich das zuverlässige, unverzügliche Ansprechen der einfachen Parkpiepser meines Mégane III noch gewohnt war. Auf die Rückfahrkamera zu achten, muss ich mir erst noch angewöhnen... :whistling:


    Nach einem Telefonat mit dem Werkstattmeister meines Händlers bekam ich ganz unkompliziert einen Termin für das Update, voraussichtliche Dauer wurde mit 1,5 bis 2 Stunden angegeben und heute Morgen war es also soweit. Überraschenderweise fragte mich die Dame an der Anmeldung, welche Probleme denn auftreten würden, ansonsten könne sie nichts für mich tun. Sehr merkwürdig, dass ein Software-Update offenkundig nur bei Leidensdruck gewährt wird. Also habe ich die unzureichende Funktionalität der Einparkhilfe und des Digitalradios genannt und bekam das "Ticket". Warten musste ich schließlich 2,5 Stunden (hätte auch einen Ersatzwagen haben können, habe aber darauf verzichtet, weil der Händler einige km vom Arbeitsplatz entfernt ist), bin sehr glücklich, dass die Prozedur durch ist und hoffe sehr, dass ich das nächste Update selbst durchführen kann, was ja scheinbar in Zukunft möglich sein soll.