Beiträge von Carlo

    Offenbar gibt es mehrere Versionen. Meine Bedienungsanleitung Stand 09/2015 sagt auf Seite 3.21: "Der Fahrer kann die vorderen und hinteren Fensterheberbetätigungen für alle Insassen, einschließlich ihn selbst, durch Druck auf den Schalter 4 sperren."
    In der korrigierten Variante steht: "Der Fahrer kann die Funktion der Fensterheber durch Druck auf den Schalter 4 sperren."
    Also in der ersten Variante etwas ungeschickt formuliert. Dafür ist nun meine Freundin zur Post gefahren, um das Einschreiben zu holen und ich musste Schere und Klebstoff bemühen... :D

    Okay, dann wirkt es sich u. U. doch auf die Reaktionszeit aus. Werde es bei nächster Gelegenheit testen. Die Performance bei Regenwetter und Dunkelheit innerhalb einer Autobahnbaustelle war gestern leider nicht ausreichend.


    Okay danke! :thumbup:

    Empfindlichkeit ist auf "mittel" eingestellt. Dies hat ja auch nichts mit Reaktionsgeschwindigkeit zu tun. Und klar, der Spurhaltewarner funktioniert nur in einem gewissen Geschwindigkeitsfenster.


    Probiere aber gerne die höhere Empfindlichkeit aus. ;)

    Der Warnung ertönt erst, wenn ich schon deutlich über die Markierung gekommen bin. Und das in realen Situationen, also bei Unaufmerksamkeit z. B.. Dass der Assistent unmittelbar reagiert, wenn man vorsätzlich schwungvoll über die Markierung brettert, erwarte ich ja gar nicht.

    Never ending Story...
    Ich war die letzten Tage mit Familie ca. 700 km unterwegs. Wirklich zufriedenstellend funktioniert das R-Link nicht, es ist immer noch zu langsam, was auch eindeutig sicherheitsrelevant ist, beispielsweise hinsichtlich Spurassistent.
    Daher die dringende Bitte an Renault: Rückrufaktion und auf die 3er-Hardware umrüsten. Wäre doch eine Investition in die Zukunft, dann muss die schwache 2er- Hardware nicht mehr unterstützt werden.

    Ganz ohne Verzögerung funktioniert es weiterhin nicht, war zumindest mein Eindruck. Werde in den nächsten Tagen noch genau darauf achten und zurückmelden. Schon wäre es gewesen, wenn das akustische Signal einen "Bypass" hätte und nicht erst ertönt, wenn das optische Signal auf dem Display da ist. Sind allerdings Klagen auf hohem Niveau. Für den Alltag finde ich es so in Ordnung. Vorsichtig sein sollte man trotzdem immer sein, auch mit all den elektronischen Helferlein. :D