Beiträge von sachsenring2017

    Darf man bei H&R !
    Kannst auch hinten 28mm und vorn 14 oder 20mm fahren, nur nicht umgedreht. Das Einzige, bei den 10mm reicht die Mittenzentrierung nicht, da sie keine eigene haben. D.h. das Rad wird nur über die 5 Radschrauben zentriert und gehalten. Geht aber auch lt. DEKRA.

    Hallo, da bist du aber auf einem komplett falschen Dampfer.
    Zum einen benötigst du die 2865660, d.h. 14mm pro Rad und nicht pro Achse.


    Und dann sind diese nur für ohne 4Controll zugelassen, steht in dem Gutachten von @Abi weiter vorn.


    So, und preislich kosten die 2865... nun mal mehr , als 1465... Schrauben sind Stückpreis !!! Also 3,95€ x 20= 79,-€ nur für die Schrauben + 2mal Scheiben !
    Mit 300,-€ inkl. Montage und Abnahme ist schon fair und etwas gegenüber ELIA gespart.

    Abgemacht sind: 2 Paar 14mm Scheiben H&R 2865660 inkl. Schrauben, Montage und Abnahme = 300,- €!
    Die detaillierte Rechnung erhalte ich morgen.
    Da vorn die 10er angedacht waren, müssen sie die 14er noch einmal nachbestellen und morgen montieren.

    So, hatte heute Vormittag Termin bei meinem H&R Händler. Angedacht war VA 10mm und HA 14mm, wegen der im Gutachten beschriebenen Auflagen (Ausstellen Kotflügel oder Anbringen einer Abdeckung) vorn weniger.
    Beim Termin vor Ort hat sich aber herausgestellt, dass die 10er Scheiben von H&R keine eigene Mittenzentrierung haben. Da die Originalfelgen und die Radnabe bei Renault aber neu konstruiert wurden, würde das Rad nur über die 5 Radschrauben gehalten und zentriert.
    Da der Freundliche von der DEKRA kein Problem in der Abnahme der 14er Scheiben auf VA & HA sah, haben wir nun komplett die 14mm Scheiben verbaut.
    Abnahme gleich für Sommer -und Winterräder erledigt. Sommer stehen gegenüber den Winter eh noch einmal ca. 4mm weiter raus. Somit Alles i.O..
    Und gegen ELIA einen glatten 100er gespart ! :D

    Für den 5Türer und Grandtour lässt sich H&R als Alternative zu ELIA in Betracht ziehen.
    1Paar = ca.80€ x2 + Schrauben, macht ca. 200€ komplett - gegen ca. 300€ von Elia. Und 28mm gegen 30mm sind zu vernachlässigen.
    Hab mal einen Händler zwecks Angebot angeschrieben.
    Beim GT erscheint mir ELIA die bessere Wahl zu sein.

    Okay, hast du auch Preise für die 14mm.
    Bei H&R sind es ja 1 Paar, also x2, wenn komplett.
    Was ist mit den Radschrauben, die müssen doch auch extra erworben werden, oder ?
    Die Angaben bei ELIA sind pro Rad, d.h. beim GT vorn 30mm und hinten 36mm gesamte Verbreiterung.
    Bei nicht GT sind es 30mm für vorn und hinten.
    Also ist das Angebot bei H&R doch geringer, GT 14mm/VA und 20 HA, nicht GT VA&HA 28mm.

    Mit H&R hatte ich auch schon Kontakt.
    Das Problem bei Ihnen ist, dass die 10mm Platten nur für 4Control und da nur auf Achse 2 montiert werden dürfen.
    D.h., vorn max. 7mm !
    Beim 5türer und Grandtour hinten und vorn max. 7mm. Das ist die Hälfe von ELIA und lohnt sich in meinen Augen nicht. Dann lieber noch ein wenig sparen !


    Im Anhang Gutachten von H&R für Renault Megan RFB