Beiträge von captur

    Die Gummis sind nicht das Geräusch Problem. Es ist die Ecke. Das war das Problem bei mir und auch bei meinem Kumpel. Wir haben lange gesucht, und ich meine wirklich lang. Hatte erst alles mit Dichtung abgeklebt bis es ruhig war, dann Stück für Stück abmontiert, bis zum Schluss nur noch die Ecke übrig blieb. Dichtung aus der Ecke und schon war es wieder laut.

    Wenn das so ein allgemeines Problem mit den Teilen ist verstehe ich nicht warum bei der Inspektion nicht sofort die fehlerhaften Teile getauscht werden. Das ist ja keine große Sache. Aber Nein der Besitzer muss sich wie immer drum kümmern. Erst Mal schön ärgern, dann erstmal ein Termin in die Werkstatt, den Fehler feststellen, dann neuen Termin bis die Teile da sind. Bei mir noch besser ich hin vor 3000 Km linke Seite gemacht, ich natürlich gefragt war nicht Beide, Antwort die andere Seite ist OK. Jetzt natürlich die andere Seite dran. Wieder den Scheiss Stress. Aber ich will nicht klagen, ich bin noch nicht bis Jetzt liegen geblieben. Und ich hoffe das es mir nicht passiert.

    Also wenn man den Unterschied des Verbrauchs vom Benziner und dem Diesel Mal auf 10000km hochrechnet und den Diesel und Benzinpreis mit einrechnet. Dann muss ich sagen, ich bin froh einen Diesel zu fahren.

    Einfach Mal ausprobiert. Mein Diesel 110 laut Angabe bei 3.7 Liter. Ich wollte nur mal ansatzweise an diese Werte kommen. Sonst liege ich bei 5,7 . Also gerade Strecke absolut eben ca. 6 Km lang. Ich alles ausgemacht was irgendwie den Verbrauch hochtreibt und dann los, Motor schon warm,ganz vorsichtig angefahren und max 80kmh so schaffte ich die 6 Km mit 4,1. Also ziemlich nah dran.

    Also ich kann mit beim besten Wissen nicht vorstellen das die Windgeräusche als wenn das Fenster offen ist, wie bei mir. Von den Reifen kommen sollen. Ich habe wie hier schonmal beschrieben die obere Ecke und auch zu Sicherheit den Fensterrahmen mit Dichtgummi beklebt. Und es ist sowas von leise im Wägelchen.

    Die Spiegel sind leider nur ein Teil des Problems. Von den Spiegeln kommt nur ein hohes Pfeifen beim fahren. Was nach dem Tausch des Gehäuse bei mir weg war.Das Gefühl daß die Fenster offen sind bleibt weiter. Ich habe komplett um den Türrahmen Gummidichtung angeklebt, im Türrahmen und auch um das Fenster,sieht eigentlich sogar ganz gut aus. Und seit dem ist sowas von Ruhe in dem Wägelchen. Welche Stelle es genau ist kann ich nicht sagen. Einfach ausprobieren und hoffen das es funktioniert. Wegen diesem Problem war ich Ganze 6 Mal in verschiedenen AH. Jeder hat sein Bestes gegeben aber ohne Erfolg. Also viel Glück beim testen.

    Hallo,


    Ich fahre 225 40 Reifen.
    Habe hier sehr viel über den Reifendruck gelesen.
    Habe gestern die Sommerreifen aufziehen lassen.
    Die Werkstatt hat mir Vorne und Hinten jeweils 2,3 Bar drauf getan.
    Was ist den jetzt eigentlich der richtige Luftdruck für die Größe. Fahre meistens mit 2 Personen und Landstrasse. Hier im Forum ist eigentlich alles vertreten von 1,9 bis 2,7. Vorab schonmal Danke.
    Gruß