Beiträge von captur

    Naja ist ja auch kein Hexenwerk. Tank auf Resevere Auto melden bitte tanken- macht es ja sowieso- Dann parallel Navi mit nächster Tanke anzeigen. Ist jetzt keine Quantensprung in der Programmierung ;)

    Ich fasse Mal zusammen bei meinem. Vorderreifen nach15000 Innenseite abgefahren. Heckklappe schleift. Sitz knarzt. Ambientebeleuchtung flackert. Klimaautomatik falsche Temperatur. Fahrertür Windgeräusche. Das sind meine Probleme aber was soll's, der Motor läuft und läuft und läuft 8)

    Naja so schlimm ist es ja auch nicht, das man frierend im Auto sitz und mit eingefroren Fingern versucht die Temperatur zur regeln ;) . Der Fehler ist schon lange bei Renault bekannt, da lohnt sich ein Friday for Klimaautomatik nicht wirklich :P . Laut meinen AH liegen schon etliche Anfragen bezüglich diesen Problems bei Renault vor.

    Da könnte was dran sein. Ich habe aber auch die Klappensteuerung im Verdacht. Zum Beispiel kommt unten noch warme Luft raus und im der Mitte plötzlich merklich kalte Luft. Die dann natürlich dafür sorgt das es merklich kälter wird. Ich denke das ist ein Zusammenspiel mit mehreren Faktoren, die es Renault nicht einfach macht eine Lösung zu bringen.

    Das ist bei einigen egal du stellst auf 23 Grad und 20 min alles OK und plötzlich wird es spürbar kälter, dann muss man die Temperatur wieder höher stellen um die selbe Temperatur zu bekommen. Oder wie ich, einfach das ganze RLink Neustarten und nach dem booten heizt er wieder richtig. Da kannste dich Stundenlang mit dem AH auseinander setzen, die fahren vielleicht Mal testweise, mit der Aussage das Update ist drauf und mehr können sie erstmal nicht machen.

    Das habe ich auch alles hinter mir. Mal funktioniert es Mal nicht. Meistens tritt es auf längere Fahrten auf, plötzlich wird es merklich kälter. Dann hilft nur Heizung auf volle Pulle und gut ist. Was ist nicht verstehe, es gibt die Klimaautomatik ja nicht erst seit ein paar Tagen. Hatte vorher immer manuelle Klimas, musste zwar immer von Hand einstellen, aber dann funktionierte es. Jetzt muss ich ständig eingreifen um die Temperatur zu halten. Das ist ein Witz, ich rühre mehr an der Einstellung als wenn ich eine manuelle hätte. Die ganzen Updates die ich schon hinter mir habe, konnten dann Problem nicht beheben. Nach ein Tip. Ich habe wenn es wieder nicht passte einfach Mal das Rlink während der Fahrt neugestartet, und siehe da es funktionierte sofort wieder. Hält zwar nur bis zur nächsten längeren Fahrt, aber man hat erstmal wieder Ruhe.

    Wegen den flackern war ich 3 Mal da. Gleich am Anfang wusste die nicht was die machen sollten, also erstmal Batterie aufladen hat auch 2 Tage funktioniert. Beim zweiten Mal Softwareupdate- brachte keine Verbesserung. Drittes Mal wurden Beide Türverkleidung inkl. Licht getauscht- keine Verbesserung. Das vierte Mal wäre jetzt, aber ganz ehrlich kein Bock mehr auf Stress. Wünsche euch einen schönen Montag.

    Jap Liste ist fast abgearbeitet. Was noch offen ist. Ambientebeleuchtung flackert, Heckklappe schleift auf Stoßstange. War schon mehrmals deswegen in der WK. Müsste eigentlich wieder ein Termin machen für diese Arbeiten. Da ich mir im Frühjahr ein anderes Wägelchen können werde, tu ich mir das nicht mehr an. Aber eins muss ich zugeben, ich bin in den 2,5 Jahren nicht einmal liegengeblieben, aber ich war 8 mal Ausserplan in der Werkstatt.

    Frage ich mich auch. Bin 2 Jahre Twingo gefahren 27000km und keine Probleme gehabt. Da hat alles funktioniert wie es soll. Und im Winter war es ein Vergnügen mit den Kleine zu fahren. Wenn ich da die Liste mit den Probleme meines Megis sehe.

    Das Schlimme ist nicht das Teile Produktionsfehler haben, sondern das es eine Ewigkeit dauerte diese zu wechseln. Bei mir 3 Monate und ca 8000km. Aber was soll's wir sind hoffentlich alle Gesund und es gibt wichtigeres wie defekte Koppelstangen. In diesem Sinne Allen ein schönen Sonntag.