Beiträge von lprznch

    Schade, Android Auto hätte ich gerne vermieden. Aber gut, notfalls nutze ich es halt weiterhin nur am Handy.


    Wie bei TomTom auch hängts halt sehr von den Datenquellen ab. Da kann TomTom schätzungsweise auf eine breitere Datenbasis zugreifen. In AT klappt das mit Waze eigentlich ganz gut, weil da die Daten von den Wazern und weiteren Quellen, wie bspw. Ö3, rein laufen. Damit hat man eh schon mal die wichtigeren Quellen im Boot. Blöd ists halt wenn man einer der Ersten vor einem Hindernis ist.


    @Colonel: Waze ist ein Community-getriebenes Online-Navi. Die Software wird von Waze entwickelt, während das Kartenmaterial, POIs, Staumeldungen, etc. von den Benutzern kommen. Das war anfangs ein riesiger Spaß als man vor einer leeren Karte saß und mal vor der Haustür begann die Straßen aufzuzeichnen :) Vor einiger Zeit wurde Waze von Google gekauft, was vor allem für die Warnungen genutzt wird. So landen Fahrdaten aus Waze in Google Maps und umgekehrt.

    AHK nicht aus dem Zubehörkatalog, da müssen die Händler selber basteln. Grundsätzlich werden in der Preisliste ja Anhängergewichte beim GT angegeben, also muss es ja irgendwie gehen.
    Es haben sich auch 2 Händler unabhängig voneinander dazu hinreißen lassen eine anzubieten und haben beide Ideen nennen können, wie man sie kaum sichtbar (das Hauptproblem bei den im abgenommenen Zustand sichtbaren Teilen ist wohl der Stromanschluß) anbringen könnte. Also vertraue ich mal darauf, dass das auch was wird.

    Dann stell ich mich hier auch mal in die Reihe :)


    Hab gestern einen GT 205 EDC in Iron-Blue bestellt und bekomme ihn laut Händler voraussichtlich in der Woche vor Weihnachten; genauerer Termin folgt noch.


    Der erste Post dieses Threads wünscht sich Infos über die gewählte Ausstattung und warum diese gewählt wurde - nun denn:
    Iron-Blau: muss so :thumbup:
    Alcantara Leder mit blauer Einfassung: nice
    BOSE Soundsystem: musste als deutliches Upgrade zur jetzigen Situation sein
    Winter-Paket (Sitzheizung): weils im Winter kalt ist
    Rückfahrkamera: weil die Heckscheibe zu klein ist
    Technik-Paket: der adaptive Tempomat wird sich auf der Autobahn sicher lohnen und die Sicherheit erhöhts auch


    Zusätzlich nicht aus dem Katalog:
    Abnehmbare Anhängekupplung: weil >250 KM auf der Supermoto-Sitzbank keinen Spaß machen
    Standheizung: bin leider Freiluftparker und ich hab sowohl das frieren als auch das Eis kratzen satt