Beiträge von gra001

    Frage, funktioniert bei auch die WhatsApp App über CarPlay? Ich bekomme zwar angezeigt dass neue Mitteilungen da sind, will ich mir diese dann vorlesen lassen bekomme ich aber von Siri immer nur die Meldung "Tod mir leid, da scheint ein Problem mit der App aufgetreten zu sein"
    Hmm komisch. Es ist bei mir alles am letzten Updatestand.

    Damit wir vom selben Geräusch reden habe ich hier schnell mit dem Handy ein kurzes Video gemacht bei dem man speziell am Anfang das Geräusch welches mir den letzten Nerv zieht sehr gut hören kann. Am Ende ist es dann auch nochmal gut zu hören. Und wem es auffällt, nein ich fahre normalerweise nicht mit Scheinwerfereinstellung "4". Das war nur weil ich schon echt alles probiert habe um die Ursache zu finden. Uder "cas" meint das kommt vom Getriebeöl (an dieser Stelle hoffe ich mal wir haben vom selben Geräusch gesprochen). Das Öl werde ich kommende Woche mal tauschen und hoffe dass sich die Sache damit endgültig erledigt hat.



    Hier der Ton Youtube Video vom Geräusch

    ja schon. da müsste ich mich schon sehr täuschen. Ist, wenn das Geräusch da ist, gleichbleibend in der Intensität und lautstarke. Gleich ob ich 50 im Ortsgebiet oder 130 auf der Autobahn unterwegs bin.

    Hallo zusammen, ich muss in meiner Verzweiflung dieses Thema nochmal aufwärmen. Habe jetzt alles aufmerksam durchgelesen. Mein neuer Megane mit Handschaltung (jetzt 5000 km) hat sein einiger Zeit ebenfalls ein extrem nervenden Geräusch was aus meiner Sicht aus dem Innenraum Links Vorne wahrnehmbar ist. "Mein" Geräusch tritt immer erst nach ein paar Kilometer auf und dann auch nur in einem Drehzahlbereich von 1.800 bis etwas 2.200. Meine Werkstatt hat mit im Fussraum (Fahrerseitig) rechts unten bei einer Plastikverkleidung einen Halterungsstöpsel ausgetauscht worauf es tatsächlich kur ruhig wurde. Danach wurde der ganze Deckel nochmal mit Schaugummibänder bearbeitet. Wieder war kurz ruhe. Jetzt ist es wieder da Habe dann im Selbstversuch den ganzen Deckel weg genommen. Hat nichts geholfen. Ich habe wie gesagt ohnehin den Eindruck es kommt eher vom Sicherungskasten.


    Das Geräusch ansich würde ich mit knarzen, und Plastikvibrationen beschreiben. Trist wie gesagt im 2000 Umdrehungen Bereich auf. Egal ob ich gas gebe oder der Wagen ausläuft. Kann auch manchmal im Stillstand reproduziert werden. Aber im Stillstand leider nicht immer.


    HELP ME PLEASE!