Beiträge von rudirabe

    Moin

    urplötzlich habe ich kein Licht mehr am Hänger. Hänger am anderen Fahrzeug gegen geprüft, alles geht.

    Hänger ist es also nicht. Dose am Megane GT4 gemessen. Masse, eine Rückfahrleuchte und ein Blinker gehen.

    Kontakte sind alle sauber kein Rost.

    AHK wurde bei A*U nachgerüstet von Brink mit einem 13 Pol Stecker. Gibt es da Sicherung die es raus gehauen haben könnte die im AHK Elektrosatz

    verbaut ist? Bin momentan etwas ratlos. Das erste Mal dass iche ine AHK einbauen habe lassen.G

    Grüsse Frank

    Moin Zusammen
    Reifen, Ventile erkennen auch bei mir wieder eine Baustelle und meine Renault Werkstatt scheitert.


    Vorgang
    - neues Fahrzeug bekommen mit Renault SR in 1/2018
    - direkt WR aufziehen lassen die ich beim Reifenhändler gekauft hatte. Vorher natürlich bestätigen lassen dass die Schrader Ventile mit dem GT4 funktionieren.
    - beim ersten Versuch hat es nicht geklappt obwohl die Werkstatt meinte dass sie eingelesen wurden. Musste nochmal zur Renault Werkstatt mit neueinlesen.
    - Im Mai 2018 wieder Renault-SR beim Reifenhändler aufziehen lassen. Reifendruck war sofort da bei allen 4 Reifen.
    - Dezember 2018 wieder auf WR gewechselt und nichts wurde erkannt.
    - Dezember 2018 im Rahmen vom Kundendienst bei Renault die WR einlesen lassen. Es kommt immer nur Lokalisierung Reifen läuft im Display. Angeblich waren bei Renault alle 4 Reifen da.
    - Dezember 2018 nochmals vorgefahren. Gleiche Prozedur mit Einlesen. Ventile wurden aber jetzt nicht erkannt. Vermutung war dass der Computer hierfür defekt ist und ausgetauscht werden muss.
    - Januar 2019 Termin für Austausch des Sensorcomputers bei Renault. Rückfrage von Renault ob das bei mir auch so ist das nach Reset alles wieder weg ist. Sonst wäre aber alles OK. meine frau holt das Fahrzeug ab ich schaue aufs Display und es kommt nur Lokalisierung Reifen läuft.
    Das mit dem RESET ist in Klärung. Aber der Rest geht halt auch nicht. Die Werkstatt ist 25km entfernt!


    Fragen
    1. ist das so dass bei RESET alle Reifen im Speicher weg sind.
    2. Kann der Megane 4 nur 4 Reifen speichern wie meine Werkstatt sagt. Dagegen würde sprechen, dass der Wechsel von WR auf SR problemlos lief?
    3. Kann der Megane vllt. nur 8 Reifen von Renault speichern?
    4. Aussage Reifenhändler für die WR war, dass die Ventile nur einmal eingelesen werden müssen, dann werden sie immer erkannt und sie sind natürlich kompatibel. kann ich die reklamieren nach einem Jahr?


    Grüße Frank

    Filou es gibt Menschen die wollen einfach kein Smartphone. Ich kann es auch nicht verstehen aber habe es aufgegeben. Trotzdem möchte ich ihr die Sicherheit bieten und mir ein gutes Gefühl.


    @handymax Ich kenne es nicht anders. Volvo kein Problem, VW kein Problem, R9, R11, R18, R19, R21 auch immer Strom am Zigarettenanzünder.


    Aber wie geschrieben muss ich mir eben was einfallen, einbauen lassen.

    Ich verstehe den Sinn nicht warum muss ein Handy ständig an der Ladestation hängen? Förderlich für das Akku ist es jedenfalls nicht, Standby hat das Telefon doch auch.

    Wenn ich keinen Sinn sehen würde würde ich nicht fragen. Meine Frau fährt das Auto zur Arbeit. Sie ist Krankenschwester und arbeitet alle drei Schichten. Sie hatte schon mehrere Unfälle mit Wild und Glatteis oder Reifenschaden. Sie hat privat kein Handy. Ich will aber für den Notfall eines drin haben damit sie im Falle eines Falles Hilfe rufen kann. Das ist ein älteres Modell das auch mit einem defekten Akku laufen würde. Aber es ist somt ständig in Bereitschaft.

    Danke für die Info. Kann sowas nicht verstehen, dass an das anders handhabt als an vorigen/alten Modellen. Über den USB Anschluss kann man nun wirklich die BAT nicht leerziehen. Muss mich dann mal in der Werkstatt erkundigen was man dann machen kann. Ein Solarpanel sieht halt sehr blöd aus.

    Moin
    für mch meganervig dass die Spanungsversorgungen dieser Schnittstellen nach höchstens 10 Minuten ausgehen.Ich habe im Auto für den Notfall ein Handy platziert dass natürlich immer geladen werden soll. Kann man das irgendwo umschalten? Selbst oder in der Werksatt per Bordcomputer.


    Grüße Frank

    Mahlzeit Handymax, Liste
    super Antwort Danke. Ich habe auch gerade Antwort von dem Händler bekommen.
    Der meinte es wären RDKS von Schrader und verhalten sich wie die originalen von Renault. Das Angebot liegt bei gleichen Reifen 200€ billiger
    als bei meinem RenaultHändler und finde es recht gut für Kleber Krisalp. Wenn ich den Link posten darf dann 4 Winterraeder RENAULT Megane IV GT 205 55 R16 91H KLEBER RDKS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) klicken.


    Grüße Rudi