Beiträge von alexh

    Kann man das Update nicht selber durchführen, mit Toolbox runterladen und per Usb installieren?




    Die anderw Frage wäre auch falls ich zum Freundlichen muss wegen dem Update ob die das kostenlos machen oder ich es bezahlen muss? Das Fahrzeug ist Ez 02.18

    Das Update von v3 auf v7 geht nur über das AH.
    Meines Wissens wird es nur gemacht wenn auch ein Problem besteht (bei mir waren es vor allem BT-Probleme und langsames ansprechen der Rückfahrkamera) bzw. andernfalls kostet es. Auf Kulanz kann man natürlich immer hoffen ;)

    Das heißt beim Kick-Down habe ich immer die gleiche Leistung? Aber woher kommt dann dann die - zumindest subjektive - Wahrnehmung bspw. beim Überholen oder auch generellen Beschleunigen (jeweils mit Kick-Down) deutlich schlechter vom Fleck zu kommen? An der Pedalkennung kann es in dem Moment ja nicht mehr liegen wenn ich eh schon voll durchgedrückt habe.

    Ich finde gerade beim Überholen merke ich schon einen schon recht großen Unterschied zwischen beiden Modi weshalb ich mir nur schwer vorstellen kann, dass das nur über eine aggressivere Gasannahme und Schaltcharakteristik kommt. ;) Im Eco Modus nimmt er auch deutlich Leistung weg weshalb ich mir das auch beim Sport Modus vorstellen kann würde aber gerne wissen wie die exakte Abstufung ist.

    Hi,
    Renault hat ja schon seit längerem die ursprüngliche "My Renault" App aus dem deutschen iPhone Store genommen und groß die "Neue My Renault App" angekündigt. Bisher gibt es aber weder die "alte" noch die "neue" App im Store. Weiß jemand wieso bzw. wann diese kommen soll?
    Grüße Alex

    Hi Leute, habe ein Problem beim Update.
    Auf my Renault als auch in der Toolbox wird mir das Systemupdate 3.3.16.980 angezeigt. Auf meinem Meg ist das 3.3.16.966 drauf. Nun mein Problem habe beide Varianten durch, nach Beschreibung My Renault sowie über die Toolbox, stecke ich nun den USB Stick ins R-Link erkennt dieses den Stick, dann die Meldung keine Mediendateien erkannt, nichts tut sich, zieh ich dann den Stick heraus erscheint die Meldung das keine früheren Versionen installiert werden können.
    Kennt jemand das Problem auch und welche Lösung ist möglich?

    Hi @Pilux1959, ich habe genau das gleiche Problem. Mich wundert es inzwischen bei dem ganzen R-Link (2) Update Gemurkse aber nicht mehr und hoffe persönlich einfach bald mal auf die Version 7 / 8 updaten zu können.