Das mit den beschlagenen Scheiben habe ich auch übel. Auch insbesondere wenn mehrere Leute mitfahren.
Beiträge von menirules
-
-
R-Link basiert doch nicht auf Android?
Ich hab die 2.2.19 ja auch drauf und bei mir startet das R-Link gewohnt schnell. Bis ich Rückwärts aus der Parklücke fahre ist das schon lange hochgefahren und ich sehe im Display die Abstandswarnung.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Piepser nicht funktionieren wenn R-Link gerade bootet. -
Hierzulande nennt sich das in MyRenault "Vernetzte Services".
Die muss man haben um die Datenverbindung im Auto nutzen zu können. -
Die 2.2.18 wurde ja auch nie offiziell ausgerollt und wurde nur auf Nachfrage installiert um Probleme zu beheben.
Die 2.2.19 wurde dann für (fast) alle frei gegeben, warum Renault AT da sagt man solle diese nicht installieren ergibt keinen Sinn.
Ich denke da hat nur mal wieder jemand keine Ahnung, das kenne ich vom Renault Kundenservice leider zu genüge. -
Kommt wohl manchmal vor nach Updates. Hat sich nach einiger Zeit immer selbst behoben was ich so lese.
Braucht man den Store im Auto überhaupt? Über die SIM im Auto kann man doch ohnehin kaum was runter laden. Macht man letztendlich ja eh alles am PC.
-
So pauschal kann man das nicht sagen. Nicht jeder bekommt das Update im Store angeboten , egal welche Software drauf ist.
Theoretisch geht es mit der 2.2.17, ging bei mir auch, aber es wird nicht für alle Autos angeboten. -
In der Werkstatt war ich noch nie am Frankfurter Ring, habe da aber mein Auto gekauft. Der Verkäufer war auch sehr nett, kompetent und bemüht.
Leider nur bis zum Tag der Übergabe. Habe ein paar Tage danach eine Email geschrieben dass eine der Radzierblenden innen gebrochen ist, also die Halterung und ich da gerne Ersatz hätte. Dieser wurde mir auch bestätigt, Teil wird bestellt und zu mir nach Hause geliefert. Darauf warte ich jetzt 2 Monate.Navi Update konnte ich gestern wunderbar einspielen, hat ca. 20 Minuten gedauert. Bin also jetzt auf 2.2.19 und habe die 2016.12 Karte installiert, alles auf dem neuesten Stand (der verfügbar ist).
DAB keine Abbrüche, Radiotext ist da, Parkpiepser funktionieren jetzt viel besser, System läuft schnell und flüssig, alles Prima.
Einzig ärgert mich noch das "Luxusproblem": "Fahren Sie geradeeeaus uuueeeber den Kreisverkehr und nehmen sie die die zweite Ausfahrt". Aber gut. -
Ich hatte wohl Glück, nachdem das Update zu Ende war bin ich noch ca. 15 Minuten unterwegs gewesen. Auto in der Tiefgarage abgestellt, ab ins Büro, R-Link aufgerufen, Navi Update angezeigt bekommen, in unter einer Stunde war es auf dem Stick und wenn ich später heim fahre wird das Update installiert
-
Ich habe vorhin zum ersten mal überhaupt getestet wie der Radio Empfang denn so ist. Höre eigentlich kein Radio.
Digitaler Radio lief ohne jede Unterbrechung und der Radiotext hat nach dem Update auf 2.2.19 nach ein paar weiteren Minuten Fahrtzeit auch plötzlich funktioniert.
Alles gut soweit. -
Und steht der Wagen in einer Garage oder sowas? Versuchs doch nochmal nach der nächsten Fahrt.