Beiträge von menirules

@Megane2003

Was hast du denn gemacht nachdem das Update eingespielt wurde?
    Ich bin länger gefahren, habe das Update eingespielt. Danach wurde ich von RLINK informiert dass das Update eingespielt wurde und ob ich die Datei auf dem Stick löschen wolle. Das habe ich mit Ja quittiert.
    Danach hat der Stick noch längere Zeit gerödelt. Vielleicht nimmst du mal einen anderen Stick bei der nächsten Fahrt und versuchst es dann damit.
    Evtl. hat dein Stick die neuen Infos noch nicht an die Toolbox weiter gegeben.
    Bzw. müsste meines Erachtens nach das Auto an die Renault Server funken: Hallo ich habe Software XXX drauf, bitte Kartenupdates YYY zur Installation frei geben.
    Bei mir wurde das Kartenupdate heute morgen nämlich angezeigt, bevor ich den USB Stick aus dem Auto am PC angestöpselt hatte. Insofern denke ich, dass das Auto selbst diese Info an die Renault Server funkt.
    Und aus einer Garage, aus einem Funkloch etc. funktioniert das eben nicht.

Ich würde mal ne Runde rum gurken, damit die SIM des Autos online gehen kann

Ich höre nie Radio, aber habe heute mal nachgesehen, Radiotext hatte ich beim Digitalradio keinen. Ist mir auch relativ egal, wie gesagt, Radio läuft bei mir eh nie.

Aber was ich bestätigen kann ist, dass das ganze System schneller auf eingaben reagiert und das scrollen zb. der MP3 Ordner wesentlich flüssiger läuft. Parkpiepser waren meinem subjektivem Empfinden nach heute auch flotter und genauer als das bisher der Fall war, kann ich mir aber auch einbilden.
    Bin gespannt wie die neue Navi Karte ist, was die bei mir in der Gegend "schon" alles abdeckt, denn da wurde die letzten Jahre sehr viel gebaut, unter anderem zwei neue Kreisverkehre die auf der Karte von 2015 noch nicht drauf sind.

Da hatte ich heute früh auch schon meine Bedenken, weil es schon 2 Minuten gedauert hat bis das RLINK überhaupt mal gemeldet hat dass ein Software Update auf dem Stick liegt...

Das Kartenmaterial war in weniger als einer Stunde geladen und das obwohl ich das hier im Büro über eine 25mbit Leitung ziehe :huh:
    Erst wollte ich mich freuen, aber irgendwie macht mich das skeptisch. Der Stick sieht aber soweit gut aus was Dateien angeht... Naja ich werde sehen.

So, ich habe heute auf dem Weg ins Büro die 2.2.19 aufgespielt, hat tadellos funktioniert.
    Im Büro angekommen gleich mal im RLINK Store geschaut und 2016.12 Karten angezeigt bekommen, die lade ich gerade runter.
    Übrigens beides mit einem 8GB Stick auf dem MP3s liegen und im zweiten Slot steckt ein 32GB Stick der auch voll ist mit Musik.
    Mal sehen wie das Kartenupdate dann heute läuft. 30 Minuten bin ich im Auto, in der Zeit hat das Update gefälligst fertig zu sein :D

Im Kadjar Forum berichten sie, dass das Update in der Toolbox nicht mehr erscheint.
    Genau das ist der Grund warum ich es gestern noch schnell runtergeladen habe. Installation wollte ich morgen auf dem Weg ins Büro machen und Navi Update auf dem Weg nach hause.

Jetzt bin ich aber am grübeln, sollte das wirklich stimmen und das Update wurde in der Toolbox wieder raus genommen spräche das entweder dafür, dass sie es nur versehentlich frei gegeben haben und es aus irgend einem Grund für Deutschland noch nicht ausgerollt werden soll (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich).
    Oder aber Grund zwei, sie haben es absichtlich ausgerollt und es hagelte Beschwerden von Usern wegen irgend einem Fehler und das Update wurde wieder gestoppt.

Seht ihr es noch in der Toolbox?

Hmm okay. Es scheint dich ja zumindest insoweit beschäftigen, dass du gleich beleidigend werden musst :D

Dann bin ich halt ein notorischer Nörgler und habe keine Probleme im Leben, aber ich kann doch eigentlich schon erwarten dass ein Navi in einem Wagen der vor nicht mal 10 Monaten vom Band gerollt ist nicht stammelt: "Fahren die geradeeeaus uuuueber den Kreisverkehr und nehmen sie die die zweite Ausfahrt". Das hat mein erstes Navi um die Jahrtausendwende von Medion (Aldi) wesentlich besser gemacht.

Klar kann man sowas einfach als Gegeben hinnehmen, die Software Entwickler freuen sich sehr :)

War das doppelte "das" im Kreisverkehr nicht schon mit der 2.2.18 behoben?

So schlimm finde ich das nicht, aber was mich wirklich tierisch nervt ist, dass die gute Frau im Navi wohl keine Umlaute sprechen kann.
    Fahren Sie gerade aus uuueber der Kreisverkehr klingt einfach total affig, wie aus einem frühen Test-Navi aus den 80ern.

Ich lade gerade die 2.2.19.
    Echt unglaublich wie langsam die Toolbox ist. 100Mbit Leitung liegt an und gezogen wird mit unter 10 :D

Egal, kann das eh erst am WE installieren. Ziehe es aber vorsorglich gleich, bevor Renault es wieder raus nimmt oder so...

Finde ich Klasse dass man jetzt selbst updaten kann.
    Bin gespannt wie die Navi Ansagen danach klingen. Das doppelte "die" im Kreisverkehr sollte ja dann weg sein.
    Aber ist das "fahren Sie uuüüeeeeber der Kreisverkehr" dann auch endlich weg? Klingt grausam.

Naja, das mit den Karten ist nicht so das Ding. Das lade ich über nacht und installiere es wenn ich ins Büro fahre.
    Mehr freue ich mich auf das Update auf 2.2.19, scheinbar reagieren da ja die Parksensoren besser, das Display schneller und der Radiotext funktioniert.
    Als IT-ler frohlocke ich bei jedem Update, egal ob für Auto, Fernseher, Handy, Tablet... ;)