Beiträge von menirules

    Wenn Otto aber mal quer durch Deutschland muss und jeder 2. Kreisverkehr nicht auf der Navikarte ist, dann wird er eventuell auch mal beim Autohaus nachfragen. Und die zucken dann nur mit den Schultern.


    @eni


    "Nur" beim aktuellen ist gut. Wenn es irgendwann eine neue Software Version gibt (oder sollte ich sagen FALLS?), ist dann sicher gestellt, dass man von 2.2.17 auf sagen wir mal 2.2.19 updaten kann und zwar entweder automatisch bei der Wartung oder selbst über USB? Falls nicht, bleibt das Problem ja bestehen. Alle die 2.2.17 drauf haben müssen sich zwingend selbst drum kümmern.
    Insofern ist es einfach, 3 Jahre kostenlose Navi Updates anzubieten wenn man effektiv überhaupt keines angeboten bekommt, weil die Software damit gar nicht kompatibel ist :D


    Als nächstes sagen sie du bekommst beim Kauf eines Megane einen Twingo geschenkt, aber nur wenn du den Twingo in den Kofferraum bekommst oder aufs Dach schnallen kannst ;)

    Was mich daran nun brennend interessiert: Was macht eigentlich Otto Normalverbraucher?
    Der kauft sich Ende 2016/Anfang 2017 einen neuen Megane/Espace/Kadjar/Talisman. Freut sich über seine 3 Jahre kostenfreie Navi Updates.
    Nun macht die Werkstatt aber kein Update auf die 2.2.18, weil Otto die 2.2.17 installiert hat und wärend der Wartung kein System Alarm schlägt, dass es ein Update der Software gibt.
    Es kommt ja im Normalfall niemand auf die Idee online nach sowas zu suchen, weil man davon ausgeht dass der Hersteller sich um sowas kümmert, spätestens beim nächsten Wartungsindervall.
    Bei Renault aber muss man sich erst mal online informieren, sich irgendwelche Servicenummern raus suchen und diese dann seiner Renault Vertragswerkstatt geben, damit diese überhaupt auf den Trichter kommt da mal ein Update zu machen.
    Otto aber kann nun in den 3 Jahren im höchstfall ein einziges Navi Update machen und das ist dann irgend eine Kartenversion aus 2015/2016. Das kann doch nicht angehen?

    Ich würde mal einen frisch formatierten USB Stick am Megane anstöpseln und nach der ersten fahrt selbigen dann an den PC und die Toolbox aufmachen.
    Die Toolbox kennt den Softwarestand deines Autos nicht, sondern holt sich die Infos vom Stick.
    Mag sein dass der "alte" Stick da irgendwie was durcheinander gebracht hat. Oder hast du den Stick nach dem Softwareupdate formatiert (auf FAT32)?


    Kann mir bitte nochmal jemand eine definitive Aussage geben, ich lese so viel unterschiedliches.
    Wenn ich das Kartenupdate in das R-link einspiele, muss dann von Anfang bis Ende der Motor laufen oder kann man einfach den Stick rein schieben, 10 minuten zum Supermarkt fahren und anschliessend wird einfach weiter installiert wenn ich den Motor wieder starte? Oder beginnt dann wieder alles von vorne?

    Damit kann ich auch leben. SOOO viel ändert sich in einem Jahr ja nicht. Unsere Eltern haben es mit ihren 20 Jahre alten Straßenkarten bis nach Italien und Kroatien in Urlaub geschafft, DAS nenne ich eine Leistung! :D

    So Schluss jetzt!

    Ja Papa :huh:
    Warum meinst du in der Position zu sein mir den Mund verbieten zu können?
    Aber insofern gebe ich dir da recht, da ist dann auch wirklich schluss. Pampig anmaulen könnte ich dich auch, aber für sowas bin ich denke ich zu gut erzogen :)
    Und des weiteren gehe ich davon aus, dass der ADAC, die Autohersteller, der TÜV und die Presse generell lügen, wenn sie sagen dass das warmlaufen dem Motor nicht gut tut, denn du weißt es besser.
    Klingt plausibel, ich lasse das dann auch einfach so stehen.
    Ein Beispiel eines solchen Lügenartikels (vermutlich bezahlt von der Scheibenkratzer-Lobby): https://www.adac-blog.de/motor-warmlaufen-lassen/
    Kleiner Ausschnitt:
    "Fakt ist: Durch das Warmlaufen des Motors im Stand steigt der Spritverbrauch enorm an, die Umwelt wird extrem belastet und auch das Risiko eines Motorschadens steigt erheblich. Jeder Autofahrer sollte sich diese Punkte vor Augen führen, bevor er den Motor warmlaufen lässt. Verboten ist es allemal."



    wo sind dann deine Kommentare zum dem Thema Start/Stop abstellen?

    Keine Ahnung von was du da redest.

    Back to the Topic "The Winter is coming ...

    Ist doch 100% Ontopic wenn man über das illegale Warmlaufen lassen und dessen Folgen spricht.

    Hmm, was genau meinst du mit aktuellen Karten? Kann man sagen was die aktuellsten Karten für 2.2.17 sind und im Verglich dazu 2.2.18?


    Edit:
    Laut Espace Forum:


    2.2.17 -> Karten von März 2016
    2.2.18 -> Karten von Februar 2017