Beiträge von menirules

    In unserem Citroen und auch davor im Espace und Grand Scenic hatten wir Sonnenschutzrollos für die hinteren Sitze.
    Der Megane wird diese dann nicht mehr haben. Darum habe ich mir auch überlegt, die Scheiben folieren zu lassen. Diese hässlichen Sonnenschutz-Saugnapf-Teile will ich ehrlich gesagt nicht nutzen.
    Nützen diese Folierungen auch gegen das blenden?


    Habe ein Angebot von einem Folierer bei Augsburg, "mittlerer Tönungsgrad" für 225 Euro für alle Fenster ab der B Säule. Denke das Angebot klingt gar nicht verkehrt, oder wie seht ihr das?

    Verstehe auch tatsächlich die Diskussion nicht.
    Das Business Paket hat neben den schönen Annehmlichkeiten eben auch das "downgrade" auf Stahl. Business -> eben praktikabel statt protzerei. Das Angebot war super, da hänge ich mich nicht an den Felgen auf. Mit 18 hätte ich das noch gemacht, aber mit 35 sicher nicht mehr.
    Da kaufe ich mir garantiert keine Alufelgen für den Winter, was ich ohnehin als rausgeworfenes Geld empfinden würde, wenn sogar die Sommerräder auf Stahl sind.



    ALso ich hatte bei meinem Fiat das allerletzte Mal Stahlfelgen im Winter - die haben nach 6 Wochen die Farbe in rostbraun gewechselt und mein Auto zu einem Schrotthaufen mutieren lassen! Bei einer alten Schüssel egal, aber bei einem Neuwagen, wo es doch schon so günstige Alus gibt... ist natürlich jedermanns eigene Sache :m0005:

    Da gibts ne schöne Erfindung, nennt sich Radzierblende ;)

    Im Winter will ich ohnehin keine Alus haben, das hat mir immer im Herzen weh getan bei meinem Espace, wenn die Alus aussahen als kämen sie gerade aus dem Krieg zurück :D


    Für den Sommer werde ich eventuell in Zukunft mal überlegen. Alus nehme ich mit wenn sie nix kosten, aber aufpreisig nehme ich nie Alus, das ist mir keinen Aufpreis wert.

    Ich würde gerne heute och Kompletträder ordern. Kann mir jemand sagen ob diese Angaben korrekt sind?

    Felgenart 5-Loch-Stahlfelge
    Größe 6 x 15
    Lochkreis 5 x 114.30 x 66.00
    Einpresstiefe 35.00



    195/65 R15 91T


    Nicht dass ich sonst am Ende bei der Übergabe stehe und die Felgen passen nicht drauf :D

    In jedem Fall ein sehr guter Winterreifen. Wenn du einen Blick auf die Testergebnisse der letzten Jahre wirfst, wirst du positivst überrascht sein. Wir haben den Vorgänger seit 2 Jahren auf unserem Meg2 Grandtour und sind sehr zufrieden. :)

    Danke, dann werde ich die wohl tatsächlich nehmen. Wir haben in Bayern ja recht strenge Winter mit viel Schnee und wir fahren wieder zum Neujahrsspringen nach Garmisch, da müssen ordentliche Schlappen ans Auto.
    Immerhin die einzige Komponente des Sicherheitssystems die Kontakt zum Straßenbelag hat.