Ich wechsel praktisch jedes Jahr, weil ich die dem Entsprechenden Rabatte immer mitnehme. Meistens mache ich es über Shoop, da gibt es dann noch 25-50 Euro Cashback.
Ich wechsle auch jedes Jahr meinen Stromanbieter. Der Aufwand beträgt ja jeweils nur ca. 30 Minuten und man spart einen Haufen Geld.
Ich nehme nicht immer die billigste die es gibt, ich nehme immer die billigste, die die von mir gewünschten Leistungen enthält.
Beiträge von menirules
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Da ich nun doch einen anderen Megane genommen habe und da keine Winterreifen dabei waren bin ich gerade auf der Suche nach Kompletträdern.
Auf der Suche um die 500 Euro bin ich auf die Continental WinterContact TS 860 gestoßen:
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/skw.pl?bestellnummer=5020--R-318750&cart_id=15308394.100.94227&dsco=100&sowigan=Wi&csuchen=1&Gmarke=&Gdub=1&Ggroesse=&Gfelge=&Gf_last=&achse=A&Hersteller=Renault&PKWtyp=MEGANE%20TCE%20100&felge=15%20Zoll|5%20x%20114.30%20x%2066.00|5|35.00&PKWtypgenau=%3A433748%3A%3A1197%3A74%3A201601%3A%20%20%20%20%20%20%3A66.00%3A114.30%3A5%3ARFB%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%3A%3AP%3AE2%2A2007%2F46%2A0546%2A..%20%20&my_1_car=Renault__MEGANE%20TCE%20100____:433748::1197:74:201601:%20:66.00:114.30:5:RFB%20::P:E2*2007/46*0546*..Kann da jemand was dazu sagen?
Und sind diese Angebaen korrekt? NIcht dass ich falsche Felgen bestelle:
Felgenart: 5-Loch-Stahlfelge
Größe: 6 x 15
Lochkreis: 5 x 114.30 x 66.00
Einpresstiefe: 35.00 -
Man muss als Software Entwickler oder generell als Programmierer immer mit der -ich nenne es mal "inkompetenz" der Anwender rechnen.
Du hast ja einen nachvollziehbaren Grund für das Downgrade, aber als Entwickler muss man immer damit rechnen, dass die Anwender am Ende so ziemlich alles falsch machen was man falsch machen kann.
Ich gehe also davon aus, dass das Downgrade entweder umgehend abbricht mit der Meldung "Kartenmaterial veraltet" oä. oder dass man, sollte es zu Problemen kommen problemlos wieder das Upgrade einspielen kann.
So oder so, ich denke kaputt machen kannst du da nix. Ausserdem steht sicher nirgends geschrieben dass man keine alten Karten einspielen darf, insofern verhältst du dich nicht falsch und um Falle des Falles so mein rechtsverständnis müsste Renault kostenfreie Abhilfe schaffen, sollte was schief gehen. -
Das ist mir auch aufgefallen dass die Reichweite merklich verkürzt wurde. Der Espace hat an guten Tagen erst zugesperrt als ich schon im Supermarkt war
Der Megane 4 in der Probefahrt hat schon verriegelt, da war ich gerade mal 2 Schritte weg. Gefällt mir sehr gut. Ich bin ohnehin ziemlich paranoid was das angeht. -
Ach der Griff ist Berührungsempfindlich? Nix mehr mit optischen Sensoren? Was es nicht alles gibt
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Ich hab mal eine Frage im Generellen zu dem System.
Hat sich da die Funktionsweise generell geändert?
Das erste mal Keyless kenne ich aus dem Laguna meines Vaters Anno 2001 oder wann das war.
[witzige Geschichte dazu: Mein Onkel - KFZ Meister im BMW Werk München - hat mir damals erzählt, dass zwei Renault Laguna im Werk bei BMW stehen. Einer steht da wie aus dem Werk, der andere in seine Einzelteile zerlegt. Warum? Weil BMW einfach nicht darauf gekommen ist wie Renault das mit dem Keyless System so gut umsetzt!]Aber zurück zur Frage: Vom Laguna, Megane 2 und 3, Grand Scenic und Espace kenne ich es nur so, dass man an der Wagentür, im Inneren des Türgriffs einen schwarzen Sensor hat, der erkennt wenn eine Hand in den Türgriff gehalten wird.
Mir ist jetzt im Nachhinein erst aufgefallen, dass der Megane4 den ich probe gefahren habe eben das nicht mehr hatte, oder habe ich da nur was übersehen? Ist dieser schwarze Nubsi noch immer im Türgriff oder ist das jetzt anders gelöst worden? -
Oh Mann, ich sehe mich schon Stunden an diesen Updates basteln wenn mein Megane da ist
Haben die wirklich so einen langsamen Server dass man für läppische 5GB da Stunden am laden ist?
Kann man das evtl. in einen Downloadmanager wie JDownloader packen, der dann 10 gleichzeitige Sitzungen laufen lässt, damit da mal was beschleunigt wird?Und wenn das dann alles auf dem Stick ist fahre ich einmal nach Österreich und zurück um die Updates dann auch im Auto zu haben
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Genau wenn ich auf längere Strecken aufbreche brauche ich ja eigentlich das Navi. Finde das ziemlich bescheuert. Aber gut, irgendwie müssen die vielen Daten ja übertragen werden.
Vermutlich über einen USB 2.0 Anschluss. Kann man das nur per USB machen oder funktioniert das auch mit SD Karte? Das müsste alleine von der schreibe- und Lese-Geschwindigkeit schneller gehen. -
WOW was haben sich die Technikleute bei Renault da nur dabei gedacht? Hauptsache CO2 Austoß bei den Autos regulieren, aber dann ne Dreiviertel Stunde Updates bei laufendem Motor rein ballern
Wie macht ihr das so? So lange spazieren fahren oder das wirklich am Parkplatz bei laufendem Motor? -
Da ich IT Administrator bin werde ich sofort nach Erhalt meines Megane ALLES aktualisieren was möglich ist
Sehe ich das richtig, dass man da teilweise eine Stunde lang Updates laufen lassen muss und das bei laufendem Motor?