Beiträge von menirules

    Ich habe die 2.2.19.300 drauf und auch das Update für die 06/2018 Karten schon gemacht.
    Trotzdem nervte nach jedem losfahren das Rlink mit der Frage ob die Karten installiert werden sollen.
    Und online wird mir das Update auf die 2.2.19.300 angezeigt, die ich ja aber schon habe...


    Ich mache jetzt vor dem Urlaub ohnehin einen neuen Stick rein (so einen ganz kleinen Stick, der kaum aus dem Schacht herausragt).
    da installiere ich die Karten dann nochmal neu.

    Es sind ja auch viele andere Teile nicht lieferbar, zb. die Laderaumabdeckung für den Kofferraum. Ich halte das mit der EDV schon für plausibel. Renault ist ja jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, die Weltbesten IT Spezialisten anzustellen und zu beauftragen, siehe Programmierung von Dialogys, Aufbau des App-Shops, R-Link Software Chaos, Navi Probleme...

    Vielleicht ganz interessant im Zusammenhang mit den Lieferschwierigkeiten.
    Gerade mit meinem Autohaus telefoniert, die haben gestern ein Schreiben von Renault bekommen dass im Zentrallager in Frankreich eine Sofware Umstellung im Gange ist und viele Teile aktuell Softwareseitig einfach "nicht gefunden" werden und somit als "nicht lieferbar" angezeigt werden. Da hilft aktuell nur warten.

    Alternative die von Meyle selbst bestellen für rund 40€ 2 Stück und selbst wechseln/lassen


    Einbau ist in 10 min erledigt

    Sehe ich nicht ein, da ich noch Garantie habe. Insbesondere, wenn dir dann auch nur annähernd irgendwas in der Nähe hinüber geht wird Renault sicher Probleme machen, weil keine Originalteile verbaut sind.

    Ich hab keine Ahnung und mir ist es auch weitestgehend egal, ich weiß nur dass was klappert und es auf Garantie getauscht wird.
    Da lobe ich mir wieder meine Stammwerkstatt meines Vertrauens. Sind die Teile nicht lieferbar bevor ich in Urlaub nach Italien fahre, baut er mir so lange Fremdteile ein und nach dem Urlaub gibts dann die Originale auf Garantie.
    Kosten: Null.


    Eine Werkstatt auf die man sich immer 100% verlassen kann ist einfach Gold wert.

    Kulanzantrag gestellt? Ein Dämpfer der nach 20tkm durch ist... Da würde ich auf jeden Fall anmerken, dass man mit der Marke Renault extrem unzufrieden ist, wenn die nach 20tkm keine neuen Dämpfer einbauen ohne Geld dafür zu verlangen.
    Ich bin sehr gespannt, was bei mir am Mittwoch raus kommt.