Beiträge von menirules

    Hallo Meganerianer, ich habe heute die Winterreifen rauf gezogen und bei der ersten Testfahrt war alles ok. Nun leuchtet der Schlüssel auf inkl. Reifendrucksensoren prüfen im Display.
    Es sind keine originalen, die haben jetzt die letzten beiden Winter funktioniert. Und die Meldung hatte ich auch noch nie, nur das initialisieren. Vielleicht mal Initialisierung manuell neu starten und Mal ne längere Strecke fahren? Oder eher leere Batterie der Sensoren?
    Mir fällt gerade ein, einer der Reifen hat sich etwas seltsam angehört beim Luftdruck einstellen... Vielleicht ist der Sensor ja hinüber.

    Sollte die 7er da wirklich Abhilfe schaffen, würde ich mir tatsächlich überlegen das auch mal zu machen.
    Meine Piepser sind absolut grausam, die fangen irgendwann mal an zu piepsen wenn ich schon in der Parklücke stehe.
    Kenne es auch so, dass die nur piepen wenn der Rückwärtsgang drin ist. Aber wenn ich den Gang raus mache, piepsen die Dinger weiter, lustiger weise ändert sich der intervall wärend des kompletten stillstandes meistens trotzdem weiter.

    Da im andren Thread darauf hingewiesen wurde, man solle sich doch die Teile einfach selbst kaufen und einbauen.
    Mal davon abgesehen dass das nicht jeder kann (ich zb.) sehe ich gar nicht ein für was zu bezahlen, das Renault eigentlich zahlen müsste.


    Davon ab: Viel Spaß wenn euch auch nur irgendwas in der Nähe des Fahrwerkes kaputt gehen sollte. Da wird Renault sagen: "Kein wunder, du hast da ja irgendwelche Fremdteile einbauen lassen, Garantie erloschen, sorry. Kulanz ohnehin ausgeschlossen".

    Ich habe nach meinem kurzen Ausflug zu Citroen absolut keine Ambitionen mehr, mir eine andere Marke zu suchen.
    Ich bin mit meiner Werkstatt, die nur 3km von meiner Haustür weg ist einfach über alle Maßen zufrieden und ich werde auch mein nächstes Auto nicht mehr bei der unpersönlichen und im nachhinein sehr gleichgültigen Niederlassung kaufen, sondern bei genau diesem Händler bei mir im Ort, sofern er auch nur annähernd den gleichen Preis bieten kann.


    Ich mag Renault, mir haben die Autos schon immer gefallen und ich habe noch nie eingesehen, wesentlich mehr für einen deutschen Wagen zu zahlen, der dann auch noch eine schlechtere Ausstattung hat.
    Vor Problemen ist man auch bei anderen marken nicht gefeilt, da kann es einen immer treffen. Und ich habe lieber kaputte Koppelstangen die auf Garantie getauscht werden als zb. das Ölgesiffe bei manchen Audi Modellen wegen den Kolbenringen.
    Ich bleibe der Marke weiterhin treu wegen der Kombi des sehr guten Preis- Leistungsverhältnis, des Designs und der wirklich 1A Werkstatt.

    Das ist absolut kein Problem. Ich fahre jeden Tag 140 km damit rum...
    Ich fahre ja jetzt schon eine kleine Weile damit rum und habe das Gefühl, dass es jetzt auch bei schnelleren Geschwindigkeiten gut zu hören ist. Am Anfang war es immer nur innerorts

    Jo, war auch kein Problem. Auf der Autobahn habe ich es eh fast nicht gemerkt, in erster Linie Innerorts.

    War in der Werkstatt leider keine Koppelstangen mehr da, sie haben angeblich schon 50 in Rückstand. Irgendwas mit den Computersystem in Frankreich würde nicht stimmen. Mal schauen wie lange die einen mit den geklappere noch fahren lassen.

    Genau das hat mir meine Werkstatt auch gesagt. Ich werde in 2 Wochen vorübergehend die Fremdteile reinbasteln lassen und damit dann nach Italien düsen.

    Ich (bzw meine Frau) fahre ja jetzt schon einige Zeit mit dem geklappere rum. Bis auf das Geräusch merkt man auch nix.
    Nun habe ich am WE eine etwas längere Fahrt vor mir, 120 km BAB inkl. Irschenberg hin und gleiche Strecke wieder zurück.
    Meint ihr das ist problemlos möglich bei dem aktuellen Zustand des Wagens? Ich habe nicht wirklich bock mit dem Clio zu fahren...