Beiträge von MegDrive87

    Ich weiß ja nicht was dir komisches aufgefallen ist, aber wenn dir Features am Fahrzeug fehlen, würde ich als erstes den Vertragspartner (dein AH) darauf ansprechen.
    Vielleicht erklärt es sich auch einfach weil du die Funktion nur nicht gefunden hast und wenn doch was fehlt, dann musst du eh an deinen Händler ran.

    Hey Timerocker,
    Ich hoffe bei dir läuft's besser als bei mir, aber ich gebe dir gerne meinen Stand und Verlauf durch:



    Erstmal das Gute: Das Verhalten hat sich geändert. Es verschiebt sich seltener während der Fahrt.


    Das Schlechte: Die Positionierung funktioniert generell schlecht. Wenn ich mein Display auf die tiefste Position bringe, rutscht es schnell wieder hoch und zwar so hoch, dass man 70% nicht mehr sehen kann. Wenn man nun die zweittiefste Position auswählt, rutscht es anstatt nach oben (von tiefste auf zweittiefste Position) deutlich nach unten. Diese versagt aber auch recht schnell, sodass das Display auch hier relativ zügig wieder weiter hochrutscht als es soll.


    Die Änderung des Fehlerbildes trat übrigens schon vor Reperstur 1 auf.



    Der Verlauf: Meine Werkstatt hat das Problem tatsächlich sehr ernst genommen und Tickets bei Renault aufgemacht.


    Reperaturversuch 1: Austausch des gesamten Headip-Display. (Wirklich die ganze im Amaturenbrett eingebaute Einheit) - leider erfolglos


    Reperaturversuch 2: Austausch des RLink-Systems. (Das große Touch-Display im Amaturenbrett), da dieses das Headup ansteuert. - leider erfolglos


    Reperaturversuch 3: Austausch des kompletten vorderen Kabelbaums. - dieser Reperatur habe ich nicht mehr zugestimmt, da hierfür über Stunden dein ganzes Interieur einmal ausgebaut wird. War mir zu heikel, das hier irgendwelche Folgefehler entstehen.



    Fazit: Ich lebe nun mit dem Fehlerbild und habe als Worlarround die ordentliche aufrechte Sitzposition gegen eine eher unvernünftige Sofahaltung getauscht. Aus der Perspektive kann ich das Display auch perfekt ablesen, wenn es mal nen wenig weiter oben steht.


    Solltest du / deine Werkstatt mehr Erfolg bei der Fehlerbehebung haben, wär's cool wenn du mich daran teilhaben lässt. Dann nervt ich vielleicht meine Werkstatt auch nochmal damit. :D


    Ich drück dir die Daumen!

    Trotzdem würde ich mal vermuten, dass diese Vorgehensweise vor Gericht unterliegt.
    Ein Fahrzeug entsprechenden Alters kann nicht zu 100% frei von Macken sein.


    Aber am Ende muss man beim Leasing halt sehen, dass es häufig Streitigkeiten geben kann und für den Privatkunden nur dann gut läuft, wenn man zufällig nen entsprechend fairen Verkäufer hat.


    DAS ist dann übrigens auch einer der Gründe, wieso ich meinen Händler auch bei höheren Kaufpreisen den Vorrang gebe.
    Er ist zu mir fair, dann bin ich das auch und knebel ihn nicht mit irgendwelchen dumping-online-Preisen.

    Den Steinschlag für 80€ empfinde ich schon als sehr pingelig und frech.
    Bei einer Fahrdauer von 2 Jahren ist das meiner Meinung nach auch mit dem Steinschlag ein "altersgerechter Gebrauchszustand".
    Man kann ja nicht erwarten, dass sowas auf 20t Kilometer nie passiert.


    Ich habe bislang immer bei meinem Renault-Stammhändler die verschiedenen Finanzierungen durchgeführt. (Relax, Leasing, etc.)
    Hatte da nie Probleme gehabt, selbst bei deutlichen Kilometer Überziehungen und einem Unfallfahrzeug stets sehr kulant nur geringe Beträge nachgezahlt.
    Würde der mir jemals 80€ für nen Steinschlag berechnen, würde ich die Karre rauskaufen und als Anzahlung fürs nächste Auto nutzen. Der Händler würde mich danach nie wieder sehen ;)


    Dieses sind ebenfalls nur Erfahrungsberichte und stellt keine Rechtsberatung dar.

    Meiner pfeift seit Anfang an Megane 4 Grandtour Bose edition TCE 130 ...
    Dachte das wäre normal?
    Andere Sache Fahrer Seite pfeift auch immer und gibt sehr laut Wind wieder was das?
    Noch wer Erfahrungen?

    Ich hab nen Megane 4 Grandtour Böse mit dem TCe165 und genau dasselbe.
    Zwischen 70 und 110 pfeift der gerne mal (von Anfang an)
    Und bei höherem Tempo auch gerne Mal laute Windgeräusche auf der Fahrerseite. Wobei ich Letzteres nicht als pfeifen bezeichnen würde. Das klingt eher als wäre Ben Fenster undicht/leicht geöffnet.