Kann meinen Vorrednern GT-Line und Filou in Sachen DAB nur zustimmen.
Beiträge von ESPandi
-
-
Endlich, endlich ist mein Vorführwagen ausgeliefert ... 3 Wochen gewartet auf ein vorrätiges Fahrzeug.
Heckklappenproblem hat er auch, das ist definitiv ein Fehler in der Konstruktion oder vom Zulieferer. Das Ergebnis kann so nicht bleiben.
Aber sonst macht er Spaß. 18 km Heimfahrt vom Autohaus, und auf den 8km Autobahn gleich mal über die 200 km/h geschnuppert. Durchzug fezzt, im Sport-Modus zumindest.
Ansonsten einfach nur schön. Direkt vorm Haus geparkt, damit ich ihn noch etwas beäugen kann.
P.S. der Wagen wurde vorher von einem Verkaufsleiter gefahren. Witzig daran: er war seiner Verkäuferin/Angestellten so böse, dass sie seinen Wagen an einen Kunden verkauft hat, dass er ihr für die darauffolgende Dienstreise keinen Talismann aus dem Fahrzeugpool gegeben hat, sondern etwas Kleines. Rache ist süß ... böse, böse erfolgreiche Verkäuferin. Und natürlich war der Verlust so schmerzlich für Ihn, dass das Aussteller GT-Fahrzeug, dass bei unserem Verkaufgespräch noch "nur als Neuwagen erwerbbar, wird nicht zugelassen und mit Nachlass verkauft" auf den Verkaufleiter zugelassen werden musste.
Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß damit!
-
Ich bin bei meinem auch zufrieden damit. Es macht allerdings einen erstaunlichen Unterschied, ob der Kofferraum voll beladen (große Sporttasche, Rucksack, Kofferraumwanne,...) ist oder nicht.
-
Das habe ich noch nicht bemerkt bei mir, aber bisher auch nicht darauf geachtet. Bei meinem M3 ( von Anfang 2012) hatte ich es nicht.
-
Ach der blaue Rand ist bei dir oben? Ich habe ihn bei mir unten liegend in Erinnerung. Neben der normalen Dispersion gibt es auch noch die anormale, bei der es anders herum ist. Wie das in diesem Fall funktioniert weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht, genausowenig ob das mit der Reihenfolge im 2.Regenbogen zusammenhängt oder woher diese sonst kommen kann.
Edit:
Doppelte Brechung gibt es beim Regenbogen immer,da das Licht zuerst beim Eintritt in den Wassertropfen gebrochen wird und beim Austritt dann wieder. Die Umkehrung am zweiten Regenbogen kann eigentlich nur an einer zusätzlichen Reflektion am oder im Tropfen liegen. -
Man kann doch im r-link im Navi Modus bei einer angezeigten Verkehrswarnung auf "ignorieren" tippen. Meintest du das oder habe ich dich falsch verstanden?
-
Hallo,
herzlich Willkommen hier bei uns. Ich habe meinen ziemlich gleich wie du konfiguriert und ihn seit fast drei Monaten, bei bisher nur 3300 km.
Schön zu hören, dass die Karre mit paar mehr km noch besser zieht und klingt. -
Das liegt wie schon beschrieben an der unterschiedlichen Wellenlänge bzw. der davon abhängenden Lichtgeschwindigkeit bzw Frequenz. Höhere Frequenz bedeutet größerer Brechungsindex --> größere "Umlenkung" des blauen ("schnelleren") Lichts, darum ist bei unseren LED-Lichtern das blaue Band unten. Das passende Stichwort zum Googlen müsste die Dispersion sein.
Schaut euch übrigens mal das nächste mal den Regenbogen genauer an - Gelegenheit hierzu gibts ja gerade genug. Da ist auch unten blau/violet. -
Für die Holme nimmt man anscheinend eine Art Klebemasse an der die Delle dann rausgezogen wird. Wurde mir so erklärt.
-
Ich war heute wegen dem Hagelschaden in meinem AH und habe sie dann auch auf das Heckklappenproblem hingewiesen. Der Maestro hat dann die beiden Schrauben des Kofferraums gelöst und ihn bisschen hoch gedrückt.Denke aber nicht, dass das groß was ändert. Lackiert werden die Reibstellen dann im Zuge der Beseitigung des Hagelschadens.