Beiträge von jope

    Hm, vielleicht haben wir einfach ein anderes Verständnis von rechtzeitigem Abblenden.


    Bei meinen beiden Meganes dauert es nach Auftauchen der anderen Scheinwerfer im Schnitt 2–3 Sekunden, bis die Elektronik reagiert und abblendet. In besagten engen Kurven wird gar nicht abgeblendet. Greife ich nicht manuell ein, erhalte ich regelmäßig Lichthupen von anderen Verkehrsteilnehmern, da diese sich offensichtlich geblendet fühlen. Nach der Vorbeifahrt an anderen Autos dauert es bis zu drei Sekunden, bis das Fahrzeug wieder aufblendet.

    Wie hast du die Empfindlichkeit bei dem Spurhaltesystem eingestellt, mir kommt vor, das alle anderen Systeme die mit der Kamera zu tun haben darauf reagieren wie die Empfindlichkeit eingestellt ist. Ich habe die auch mal umgestellt, dann hat das mit dem abblenden auch nicht mehr richtig funktioniert

    Ich habe auf Empfehlung von Leuten hier aus dem Forum im Fiesta meiner Freundin die Philips RaceVision verbaut. Die Lampen sind wirklich ihr Geld wert. Auch meine bessere Hälfte hat das bestätigt, dass die Philips noch besser sind als die Osram NightBreaker unlimited. Die Lichtfarbe ist natürlich eine andere als beim Xenon in meinem Megane 2, aber die Helligkeit kommt dem schon nahe.


    Ein Kollege von mir wird die Philips demnächsten in seinem Volvo XC60 verbauen. Mal sehen, wie er es so empfindet.


    mfg
    Georg

    ich hab mir die Philips mal bei Amazon bestellt, die haben die Doppelpackung um € 22,-, daher alle 4 für weniger als was normal 2 kosten ^^
    Bin mal gespannt ob die Sicht damit besser wird.

    Gestern Termin in der Werkstatt gehabt, ich bin mit der Auflösung zufrieden, auch bei Dunkelheit ein klares Bild.
    Nur ist bei der Kofferraumleiste der Megan - Schriftzug verschwunden (nur mehr eine Chromleiste, vorher stand Megan darauf). Würde mich Interessieren ob das bei der Original, sprich wenn schon von Werk aus montiert, auch so ist.

    Laut Zubehörprospekt, zumindestens in Österreich, ist die Haifischantenne für den DAB nicht geeignet. Ich hätte gerne die Antenne getauscht, hab es aber daher gelassen.

    Bastellösung, so ist es. Ich weiß doch eigentlich vorher was ich haben will und fange dann nicht hinterher an rumzufriemeln. Egal ob Center Lautsprecher, LED Scheinwerfer, Kamera usw......

    Das geht nur bedingt, ich musste mir einen nehmen, der auf Bestellung war, da mein Alter einen Motorschaden hatte. Da kannst dann nur schauen was am Markt verfügbar ist und musst halt Kompromisse eingehen. So hat meiner leider keine Kamera (dies wird nun geändert :) ) und keine LED-Scheinwerfer. Da ist man dann Froh wenn es Nachrüstmöglichkeiten gibt.

    Ich habe diesbezüglich nur Probleme wenn mehrere Faktoren gleichzeitig auftreten wie Temperatur zwischen +4 - -4 und Feuchtigkeit durch Nebel oder eben Schnee od. Regen. Da Streikt zuerst immer die Fahrertür, manchmal reicht der Griff zur hinteren Türe oder auf der Beifahrerseite wenn meine Tochter mitfährt, sonst hilft nur der Kofferraum oder der Griff nach der Karte.
    Bei Trockenheit und Kälte funk. alles ganz normal.
    Laut meinen Händler ist die Lage, sprich Mitteleuropa, durch die Klimazone die Einzigen die Betroffen sind. Am Rest der Erde funktioniert das System und wir sind hier leider die Minderheit, vermutlich irgendwo zwischen 1-3% und da ist es seitens Renault einfach eine kosten-nutzenrechnung etwa eine Menge Geld für die Fehlersuche zu investieren für etwas was nicht Sicherheitsrelevant ist. So glaube ich das wir am Besten ein trockenes Tuch einstecken sollten, den Türgriff kurz reinigen und trockenwischen, dann sollte es auch funktionieren (beim vorbeigehen kann man auch die Rückfahrkamera damit Reinigen ;) )