Beiträge von Nyx

    Danke dir für die Ausführliche Info.


    Nun gescheiderweise hat mich ja mein zugeteilter Verkäufer vorab gefragt, ob mit oder ohne Finanzierung.
    Und als ich sagte kommt auf die Konditionen an, hat er mir 2 Angebote vorgelegt.


    Ein normales ohne Finanzierung und dann eins mit, dass dann 1500€ durch den Bonus billiger war (abzüglich 2%zinsen und ca. 200€ Bearbeitungsgebühren (für den GT damals)).


    Wenn das stimmt, was du sagst, dann ist das ja von Renault Sonnleitner fast schon Betrug oder Täuschung.
    Da Sie mir den normalen Rabatt ohne Finanzierung ned voll geben, damit ich die Renault Bank benutze.

    na dann können ja zukünftige Megane EDC besitzer noch hoffen ;)
    Megane Bose 165 ps geht ja leider nur mit EDC zwangsbeglückung :rolleyes:


    Wusste schon warum mir automatik immer unsympathisch war. Nur Handbetrieb ist das wahre :D

    Danke erstmal für die Offenbarung ;)


    Also ich war ja auch bei einen deutschen Händler und bei einem aus Österreich - Salzburg - auch bei Renault Sonnleitner.
    Von den Prozenten ist wirklich ähnlich. Wobei es sogar in D teuerer war bei einem Megane Bose 130 TCe EDC als Vergleich.


    Aber ich komm auch in Österreich billiger weil mich da keine Paket nehmen muss die ich nur teils will. zb. Night Paket ... LED Scheinwerfer will ich, aber das HeadUp Display brauch ich ned usw. Und es gibt auch keine Überführungsgebühr mit 750€ in Österreich.


    Und vor allem der Finanzierungsbonus macht was aus. Da ich in Deutschland keine Kredit und Finanzierungsbonus als Österreicher bekomme. Und keine Winterräder, warum auch immer.


    Also zusammengefasst:


    x) Winterräder bekommt man rund ums Jahr entweder als echte Räder oder in Bar.
    x) Finanzierungsbonus gibt es in gleicher Höhe auch rund ums Jahr. (Auch wenn die Werbung sagt nur im Jänner)


    richtig? Und sicher? :D


    x) Und hat jemand schon diese Spezial Allianz Versicherung wo man mit Stufe 0 einsteigt beansprucht?
    Die soll ja angäblich auch begrenzt sein.

    Hallo,


    gibt es hier längere Beobachter der Renault (Bank) Rabatte/Bonus in Österreich? ;)


    Da ich ja vermutlich mein Wunsch Megane Bose 165PS erst so Sommer/Herbst 2018 in Österreich bestellen kann (wird erst voraussichtlich Sept 2018 ausgeliefert), müsste ich jetzt im Jänner (nur Jänner laut Website) auf 3 sehr interessante Bonus/Rabatt verzichten:


    Nr 1)
    Winterräder Gratis. Nun zwar auf Alu, aber no-name reifen,..und vermutlich mit wenig zoll... Warenwert von ca. 600-800€ laut Händler.
    Denke das das Angebot im Sommer nicht so gibt ^^


    Nr 2) Würde schon mehr weh tun. Denn das wäre bei Teil Kredit-Finanzierung über 1500€ Fianzierungsbonus.
    Wird von der Kaufsumme abgezogen. Momentaner Stand nur bis Jänner gültig.


    Nr 3) Bei Teil Kredit gibt es auch einen sehr billige Vollkasko Versicherung über die Allianz mit allen drum und dran.
    Wo man mit der Stufe 0 bewertet wird.


    Weiß wer -von Erfahrung- ob ein Teil davon vermutlich auch noch (oder wieder) zum Sommer oder Herbst 2018 gibt?
    Mein Händler ist da nicht so Auskunftsfreudig. Und zusammen wäre das schon eine Menge Geld.



    Zur genaueren Info:
    https://www.renault.at/modellp…-pkw/megane-angebote.html

    Zur Info für andere Österr. Interessenten:



    Auf mein zweites Email mit der Frage ob nun zum September 2018 das Model ausgeliefert wird oder ob erst ab da bestellbar ist, kam diese Antwort:



    Also vielleicht schon recht zeitnah in Österreich bestellbar ;)

    Naja, es ist schon klar, dass es immer Schäden geben wird.
    Aber mir ist von meinem Autohaus immer gesagt worden, wegen den tollen 4 Schichtenlack sind Ausbesserungsarbeiten (ohne sichtbaren unterschied) nicht möglich.


    Daher würde mich eine komplett neu lackierte Motorhaube ca. 600€ kosten, damit sie in ein zwei Jahren wieder genauso ausschaut.


    Hoffe das bei meinen vermutlich neuen Auto in Black Pearl Metallic das etwas besser wird.
    Aber vermutlich wäre weiß am besten,.. nur geht das in meine Augen gar nicht ^^

    Kenn mich ja bei Lacke ned so aus, aber was ist denn genau das GLASSCOAT?
    Und hilft gegen Steinschlag nicht eine Keramikversiegelung?


    Ps.: Ich kenn es von meinem Clio in Dezir Metallic Rot ... Die Motorhaube schau nach 5 Jahre normalen benutzten von festen Straßen aus als hätte sie weiße/silberne Masern X(

    @Meggi Wenn jemand so schreibt und dann gleich ausfallenden und beleidigend wird, dann sollte sich eher derjenige schämen.
    Und Satzzeichen oder Enter drücken und Leerzeichen sollte jeder können - wenn er will. Egal wie gut man Deutsch kann.


    Würde den Hernn supergt (der Name ist Programm) bei so einem Benehmen aus Prinzip her nicht helfen,...


    @Filou nicht beleidigend? Hast du dir den zweiten Beitrag von supergut genau durchgelesen?
    Aber du bist der Mod ;)