Beiträge von Nyx

    Also war heute bei einem deutschen Händler.
    Der Megane Bose 165 TCe & 165 dCi ist ganz normal bestellbar.
    Lieferzeit ca. 3-4 Monate.


    Da ich ja aus Österreich bin.... Zur Info....
    Mir hat auch heute mein österreichischer Händler bestätigt, dass der Motor 165 TCe und dCi fix in Österreich für den Megane Bose & GT-line kommt. Ab wann dieser bestellbar ist, erfährt mein Verkäufer von seinem Produktmanager nächste Woche.

    Ich glaube, dass ist einfach ungepflegt.
    Denn auf der Deutschen Renault Seite, bei den Megane Modellen steht:


    Bei der Megane Bose ist zwar nur der 165 ps dci zur Auswahl, aber ganz unten im Kleingedruckten steht:


    https://www.renault.de/modellp…und-technische-daten.html

    Renault Mégane ENERGY TCe 165 EDC Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 7,9; außerorts: 5,0 ; kombiniert: 6,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 134 (g/km) **


    Aber beim Megane Grandtour ist der 165ps TCe auswählbar...
    https://www.renault.de/modellp…und-technische-daten.html


    Fehler oder gibt es den wirklich nur für die Grandtour Version? ;(


    Wobei u.a. bei mobile.de und andere Händler auch die normale 5 Türer Version gibt:
    http://www.autohaus-rehag.de/f…vi-87-zoll-254681333.html


    Hoffe eher noch auf einen Fehler.
    Hab aber Morgen ein Termin in einem deutschen Renault Autohaus.
    Der wird das dann hoffentlich wissen.

    Ein manuelles eingreifen muss immer und ist auch immer möglich. Nur beim GT mit 165ps dci kann man nicht am Schalthebel eingreifen da hat man aber immer noch die Wippen am Lenkrad.

    Ah okay, hatte schon befürchtet ich bin der Automatik bei Fehlern dann ausgeliefert :rolleyes:
    Thx für die Info :)

    Hm,... bei allen euren EDC Problemen ... zweifle ich schon etwas mir meinen geplanten Megane Bose 165 PS TCe mit dem gleichen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zu kaufen. Im GT kann man ja wenigstens noch manuell korrigieren, aber ich bin ja dann dem Getriebe ausgeliefert ;(


    PS: bin ein gewohnter sportlicher Handrührer ;)


    Außer das manuelle Schalten geht vielleicht doch zusätzlich per Schalthebel....

    Wie es ja u.a. laut https://www.wikipedia.org/wiki/Renault_Mégane_IV aussieht ist ja der ENERGY TCe 165 EDC der gleiche Motor und Getriebe wie der ENERGY TCe 205 EDC aus dem GT.


    Kann es sein, dass man im Gegensatz zum ENERGY dCi 165 EDC beim ENERGY TCe 165 EDC manuelles schalten mit dem Schalthebel möglich ist?


    Siehe Video ab 1:14 min. beim Schalthebel (Der nicht blau eingerahmt ist und scheinbar zur Bose Edition gehört) beim M das + und - ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder geht das bei TCe im Gegensatz zum dCi generell? Liegt das am verschiedenen Getriebe?

    Ne ich nicht, aber andere ^^
    Stell mir das toll vor - vollgas an wem vorbei:
    Innen ... *WRRRRUUUMMM* Sound nach Sportwagen Generator V8.
    Und außen schauen Sie nur doof da es sich nach * tack-.. tack.. wrüüüümiii.. tack .. tack* anhört :D

    @Gandalf: Danke dir für den Denkanschoß, ich werde dort auch mal nachfragen. ;)


    @AndreR: Doch gibt es (wohne eh an der Grenze in Salzburg), hab da auch schon einen Kontakt in D und Termin am Monatg.
    Der sagt es sollte kein Problem sein. Ich bin halt immer wegen den Umständlichkeiten davon abgeschreckt. Und außerdem bin ich mit meinem Autohaus eigentlich sehr zufrieden.
    Unnnnd werde mit nächste Woche eine dritte Probefahrt nun als GT (der kommt extra von Linz) über meinen Händler machen.
    Unnnd kriege durch einen Teilkredit eine sehr sehr gute Versicherung über Renault Österreich.
    Das ist dann schon fies ned über Ihn zu kaufen ^^


    Aber ich interessiere mich eh auch eher für den 165PS EDC als TCe, da sich bei mir beim Diesel die Laufleistung vermutlich ned auszahlt.
    Und außerdem (meiner Meinung nach) -Kraft unten herum hin oder her- ein Diesel hört sich für mich wie ein getunter Traktor an, sorry, da klingt ja mein Clio TCe 90 mit 3 Zylinder besser als der Megane 130PS dCi *hust* ;)
    Alleine dieses Tackern *schüttel* ;(
    Drinnen im Auto hört es sich nach Sportwagen an und draußen nach Traktor :S


    Ps.: sorry fürs OT ;)