Beiträge von TheJeff

    Mit meinem TCE100 komme ich im Sommer mit um die 6.4l/100km aus, jetzt im Winter + mehr Kurzstrecke und Stadt bin ich trotzdem noch bei <7.5l gelandet - 60€ Tanken reichen für gute 600km. Und was soll ich euch sagen, Leistung vermisse ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn das auch am fehlenden Vergleich liegen mag.
    Falls es kein Wagen "direkt aus der Fabrik" wird (also Tageszulassung usw.), vergewissere dich, dass sie bestehende Probleme schon in den Angriff genommen haben. (z.B. schleifende Heckklappe)
    Nebenbei: Lass dich nicht von den vielen Problem-Threads hier abschrecken, immerhin sind das hier eine Menge Leute. Nach einem Jahr bereue ich die Entscheidung immernoch nicht *klopfklopfklopf* :thumbup:

    Auch von mir Glückwünsche zur guten Autowahl und ein willkommen im Forum.


    Ich sehe das ähnlich wie Filou, das dürfte ziemlich aufwendig und teuer werden Keycard und Start Knopf nachzurüsten. Immerhin bräuchtest du die Sensoren für Keyless im Innenraum und an allen Türen, sicherlich andere Steuergeräte und vermutlich auch abgewandelte Verkleidungen (betrifft das komplette Armaturenbrett und die Lenksäule)...
    Du kannst ja den Versuch wagen und Mal bei deinem AH anfragen.
    Bei dem Schlüssel würde ich das gleiche tun, im Internet habe ich spontan auch nichts an Ersatzteilen gefunden. Vielleicht findet sich irgendwo in oder an dem Schlüssel eine Teilenummer?

    Wie tief ist eigentlich das Kennzeichen am GT vorne angebracht? Laut StVO müssen es ja 20 cm von der Unterkante bis zur Fahrbahn sein.

    Hallo,
    Ich war eben an meinem Intens messen - 22cm über dem Boden mit Serienfahrwerk, jedoch mit rahmenlosen Kennzeichenhaltern, die aber an der Position nichts verändert haben sollten.
    Allzu viel Luft ist also wirklich nicht für Fahrwerkstuning.