Interessiere mich für Megane 4 GT

  • Habe meinen schwarzen GT nun bald ein Monat und bin sehr zufrieden bisher. Habe nun 2.500 km drauf gewickelt in 3 Wochen. Der Sport Modus macht unheimlich Spaß :P
    Ich komme kombiniert auf 8l. Drunter schwer auf 7.6 bei langen Strecken.


    @Stefan84
    Jedes Mal treibt mir der Preis auf der Zapfsäule fast Tränen in die Augen ;(

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Spritpreis x 51 Liter ;)

    @Stefan84
    ja der zapft aber schon recht most der megane4 hehe. aber er ist sooo schöön!



    Habe meinen schwarzen GT nun bald ein Monat und bin sehr zufrieden bisher. Habe nun 2.500 km drauf gewickelt in 3 Wochen. Der Sport Modus macht unheimlich Spaß :P
    Ich komme kombiniert auf 8l. Drunter schwer auf 7.6 bei langen Strecken.


    @Stefan84
    Jedes Mal treibt mir der Preis auf der Zapfsäule fast Tränen in die Augen ;(

    @valey
    zapft viel most. was hattest du vorher für ein auto?

  • Hatte vorher einen Mazda 6 und noch nebenbei viel mit fiesta und cx5 von Mazda gefahren. Keiner davon kam bei normaler und auch zügiger Fahrweise, letzterer (cx5) sogar mit Allrad, kommen nicht auf 8l kombiniert ;(

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Mit meinem TCE100 komme ich im Sommer mit um die 6.4l/100km aus, jetzt im Winter + mehr Kurzstrecke und Stadt bin ich trotzdem noch bei <7.5l gelandet - 60€ Tanken reichen für gute 600km. Und was soll ich euch sagen, Leistung vermisse ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn das auch am fehlenden Vergleich liegen mag.
    Falls es kein Wagen "direkt aus der Fabrik" wird (also Tageszulassung usw.), vergewissere dich, dass sie bestehende Probleme schon in den Angriff genommen haben. (z.B. schleifende Heckklappe)
    Nebenbei: Lass dich nicht von den vielen Problem-Threads hier abschrecken, immerhin sind das hier eine Menge Leute. Nach einem Jahr bereue ich die Entscheidung immernoch nicht *klopfklopfklopf* :thumbup:

    Since Dez. 2017
    Megane IV Intens Tce100 in Schwarz

  • Ich bin mit meinem GT wunschlos zufrieden.
    Natürlich hatte er Probleme, dazu gibt es ja die Umfrage "welche Probleme habt ihr" , dort hab ich alles gelistet samt Lösung.
    Waren aber auch alles bekannte Kinderkrankheiten.
    Nun ist eig alles behoben, die ersten "Umbauten" kommen und der Wagen ist spitze!
    Es ist am ende immer Geschmackssache, ich z. B. bin absolut kein VW Typ, mir gefällt kein einziger VW von innen.
    Aber darum gehts hier nich.


    Wenn dich der Wagen optisch und Ausstattungstechnisch anspricht is das die halbe Miete.
    Die Fahrleistung ist wunderbar, er ist kein Autobahnraser, nicht der beste im highspeed, aber auch da nicht zu lahm.
    Sein Revier sind Landstraßen, kuven ohne Grenzen.
    In der Eifel gelang es mir einen 300PS+ BMW M3 liegen zu lassen, natürlich bis die nächste Gerade kam.
    Der Fahrspaß kommt nich zu kurz.
    Und GRADE weil es kein RS sondern "nur" ein GT ist kannst du auch wunderbar entspannt und ruhig fahren.
    Mit nem RS vllt. auch aber ist sinnlos :D


    Eine tolle Mischung bietet dieses Auto.
    Was den Verbrauch angeht, naja ich fahr zu 90% Stadt und hab nen Bleifuß, lande am Ende der Füllung bei ca 11l.

  • Ja habe den 205ps, soviel hat aber auch jeder GT :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P