Hyundai
Beiträge von Matze
-
-
Mein Händler bekommt einen Perlmuttweißen TCE130 EDC Bose mit Vollausstattung.
Hoffe der kommt hier bald an, damit ich ihn mal fahren kann -
Seine V Max? Wir haben von Leistung (PS) geredet, nicht von Endgeschwindigkeit.
Letztere wird bei Maximaldrehzahl im höchsten Gang erreicht. Wie hoch dreht denn der GT? Erstere bei 6000rpm, egal in welchem Gang. -
Zu meiner Frage: Warum liegen die die vollen NM an (bei Vollgas), aber nicht die volle Leistung in PS? Ist der Motor noch elektronisch gedrosselt?
Die angegebene Leistung eines Motors wird IMMER bei einer bestimmten Drehzahl erreicht.
Meistens liegt diese bei über 5000 U/min. Beim GT wird die Leistung, wie Max schon schrieb, bei 6000 U/min erreicht.
Schaltet man immer bei 3000 U/min fährt man logischerweise nur mit einem Bruchteil der Leistung des Motors durch die Gegend. Deshalb nochmal: Das was dich in den Sitz drückt sind nicht die PS sondern das Drehmoment.
Ein 130PS Turbo beschleunigt viel besser als ein 130PS sauger, weil untenrum viel mehr Drehmoment anliegt. -
Der wurde ja schon vor längerem gepostet.
Ist sogar hier aus dem Saarland von einem Renault-Händler, der mittlerweile keiner mehr ist -
Danke!
Ich persönlich würde lieber mal einen Bericht zur Bose oder Intense Ausstattung lesen als den 15. GT. -
Der Notbremsassistent wird bei anderen Herstellern über den Radarsensor realisiert, da dieser den Abstand messen kann.
Über die Frontkamera wird das nicht realisierbar sein. Man braucht also zwingend den adaptiven Tempomaten.
Müdigkeitserkennung gibts auch ohne Kamera. Da wird das Fahrverhalten analysiert und ausgewertet. Funktioniert aber überhaupt nicht zuverlässig.
Und selbst wenn es kommt, wird sich das Renault als Ausstattungsfeature bezahlen lassen. -
Vielleicht ein leerer Geldbeutel
-
Ja lustigerweise habe ich das mittlerweile auch schon festgestellt.
War echt seeehr überrascht von dem Arkamys im M4. Klingt super! -
Was heißt Premiummarken....
Nicht mal nen 1er oder ne A-Klasse ist so viel besser verarbeitet, dass das den Preis rechtfertigt. Ein A3 ist ganz nett, im Prinzip aber dasselbe Plasik in ner anderen Form. Renault hat hier echt gute Arbeit geleistet.