Beiträge von Matze

    Ein neues Amaturenbrett wegen einer Lüftungsdüse, wo vermutlich nur ein Plastikclip abgebrochen ist? 8|:S
    Da hätte ich ein ungutes Gefühl ob nachher auch wirklich alles wieder sauber eingebaut wird und klapperfrei ist.
    Werksseitig werden die ja maschinell eingebaut und arretiert.

    Genau. Volle Leistung liegt immer erst sehr spät an, weshalb die Leistung aufgrund des frühen Schaltvorgangs des EDCs garnicht erreicht wird. Wenn man im Alltag ganz normal fährt, fährt man nie mit der angegebenen Maximalleistung.
    Deswegen ist mir das Drehmoment viel wichtiger.

    SteffRS erwähnte es in Post 12 ;)


    Zitat von SteffRS

    Ja, das ist dazu da, dass wenn die Scheiben ein stück geöffnet sind bzw. wenn sie eingeschlagen werden, das Öffnen zu unterbinden.


    Einfach um das einbrechen zu erschweren.
    Ich habs bisher aber auch noch nie benutzt.

    Das wär wirklich hammer!
    Dann könnte man Golf R Variant und Octavia RS die Stirn bieten.


    Ein Auspuffrohr in der Mitte würde mir auch gut gefallen.
    Die 2 Doppelrohre beim Golf find ich einfach zu viel des Guten.
    So wie beim Focus ST find ichs gut oder eben wie beim alten M3 RS.

    Das Komfortöffnen werd ich wohl auch vermissen :(
    Ist immer super bei heißem wetter das Auto schonmal durchzulüften.
    Aber immerhin Fenster hochmachen geht dann.
    Was genau ist das doppelschließen?
    Ist das das, wo man dann von innen auch nicht rauskommt, also so eine Diebstahlschutz?

    Der 1.6l aus dem Clio B war eine der ersten Generationen des K4M, der später auch im Clio 3 GT seinen Platz fand.
    Die hatten immer schon ein paar Kaltstartprobleme was ruckeln angeht. Völlig veralteter Motor.
    Die neuen Turbo-Benzinmotoren sind super zuverlässig und sehr sehr laufruhig!