Würde also heißen, im Gt-Line mit 165 EDC Diesel ist kein manuelles Eingreifen möglich?
Beiträge von Korryptos
-
-
Hat man dann diese Wippen beim 165er EDC Diesel nur beim GT oder auch beim GT-Line?
-
Du bist ein Moderator, ich verstehe. Klar ich könnte für jede Frage ein Thema aufmachen. Ich dachte halt, ich fasse hier meine Fragen mal zusammen, bzw stelle eben welche, die mir über den Tag so einfallen, ganz ohne böse Absichten. Man könnte den Thread auch umbenennen in Kaufberatung Megane?
-
Es scheint also fast zu sein, wie es immer ist. Es gibt positive und negative Erfahrungen und schlauer ist man immer hinterher. Aber hört sich ja schonmal gut an, wenn es beim DW6 keine bekannten Probleme gibt.
-
Ich gebe zu ich kenne mich bei Renault noch nicht so aus, schande über mein Haupt. Habe mich jetzt auch nicht informiert, ob es beim Megane 3 schon einen EDC gab, ich ginge jetzt aber mal davon aus. Hätte mich natürlich informieren können.
-
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Das eigentliche Thema hier ist geklärt, aber natürlich habe ich dennoch einige Fragen. Zum Beispiel was die Zuverlässigkeit des EDC Getriebes angeht, kombiniert mit dem 165 PS Motor. Ich hab mal in den Thread geschaut "EDC Probleme" oder so ähnlich. Das schreckt ja alles ziemlich ab. Da ich eine Laufleistung von mehr als 30.000 km pro Jahr habe, wäre ein zuverlässiges Fahrzeug unabdingbar. Gibt es denn hier im Forum auch schon EDC´s jenseis der 100.000 km?
By the way, am Montag habe ich einen Termin im Autohaus und lasse mir mal meinen GT Line durchrechnen. Es kann auch sein dass ich mich preislich gegen den 165 EDC entscheide, aber es wäre ja trotzdem gut, etwas drüber zu erfahren. Natürlich würde ich auch gerne mal einen Probefahren.
-
Klar ist das nicht logisch, ich wollte ja nur wissen, ob es möglich ist, ihn unten zu halten, wenn man eben möchte. Oder ob er eben immer seine 8 Liter braucht.
-
-
Die meisten hier schreiben ja von Rabatten zwischen 15 und 20 Prozent. Das gilt dann aber auch bei einer Finanzierung oder?
-
Wie hoch ist denn euer Verbrauch mit dem 165 EDC? Ich wollte eigentlich mit dem 130er manuell unter 6 Litern bleiben, scheint möglich, ich fahre ja viel Autobahn mit Tempomat. Wäre das mit dem 165er EDC auch drin?