Beiträge von jebi

    Hallo,
    heute war ich bei einem anderen Händler, der hatte auch einen RS da. Sieht schon richtig fett aus das Teil!!! :thumbup:
    Der Kofferraum ist wirklich kleiner, baut vom Boden her ca. 8cm höher auf. Zwar nicht sehr schön, aber was will man machen. Sollte es zur Probefahrt kommen, nehme ich mal eine Koffer mit. ( oh ja das sind Probleme :) )
    Vom Angebot her war der Verkäufer gut unterwegs, es gab 17,5%.
    Jetzt muss nur noch meine Frau überzeugt werden, aber Frauen sind ja eher rational. :/

    Aber ich warte erstmal auf den Trophy, auch weil der das Chrom an den Türen usw. nicht mehr hat und ich derzeit 330PS fahre und mir 280 dann etwas zu wenig sein werden.
    Der Trophy soll ja 300 PS bekommen.


    VG

    Wo steht das der Trophy die Chromelemente nicht haben wird?

    Für mich ist es nicht das bessere Fahrwerk, da ich zwar ein sportliches Fahrwerk möchte aber nicht einen Bandscheibenvorfall nach 300 km. Ist eben alles sehr subjektiv und individuell.
    Bei vielen solcher Diskussionen hier zum R.S. frage ich mich wirklich wie ihr so im Alltag unterwegs seid?!

    Mit dem CUP-Fahrwerk in Verbindung mit Recaro´s lässt es sich wunderbar reisen!!! Wurde sogar durch meine Frau bestätigt, die vorher sehr skeptisch war.
    Im Alttag? Der RS will halt benutzt werden. :evil:

    Ich würde zur Zeit nur den Handschalter nehmen, da dieser eine Sperre hat. Ohne geht es meines erachtens gar nicht!!! Ich kann aber nur von mir sprechen, es wird da sicher verschiedene Meinungen geben.

    @ Karlszwerg,
    kannst du etwas zur Dachlast beim M4RS sagen. In den Verkaufsunterlagen seht zwar allgemein drin das 80kg beim Megane elaubt sind, ist dies auch für den RS der Fall?!
    Beim M3RS war ja keine Dachlast eingetragen und dadurch kein Trägersystem erlaubt.


    Jetzt bitte nicht aufschreien!!! Ja, ich möchte mit dem Auto auch in den Urlaub fahren und mit Kleinkind wird es nun einmal eng.

    Oh, ein Handschalter mit Cup-Paket! Da will einer auf die Rennstrecke :)


    Ne, eigendlich nicht. Hauptsächlich geht es mir um die mechanische Sperre, die es ja nicht bei EDC gibt.
    Bestellt ist allerdings noch nicht, da ich erst eine Probefahrt machen möchte, dann entscheide ich mich.

    Hallo, heute war ich auch mal beim Händler meines vertrauens.


    Konfiguration:
    M4RS Handschalter
    Cup- Paket
    Alcantara Paket
    R-Link mit Bose
    RS-Monitor
    Felgen Interlagos schwarz
    Head Up Display
    Sirus Gelb


    Denn anderen Firlefanz brauch ich nicht!!!


    Listenpreis ca. 43000,- EURO mit Rabat 36950,- EURO.

    Wen es stört, der muss halt zur EDC-Ausführung greifen. Vielleicht ist es bewusst gewählter Minimalismus. Irgend etwas werden sich die Jungs dabei schon gedacht haben. ;)

    Ich denke auch das so von Renault gewählt wurde, eine mechanische Handbremse spicht halt mehr die Puristen an.
    Ich war letzte Woche auch mal bei meinem Händler und wollte einen Handschalter rechnen lassen, dieser ist aber noch nicht verfügbar. Ein EDC kommt für mich z. Zt nicht in Frage, da dies z.Zt ohne Sperre geliefert wird. Und eine Sperre nun mal bei RS Pflicht!!!