Beiträge von EspaceV

    jetzt muss ich aber mal Turbolader Recht geben.


    Er erläutert hier das ihm von der Werkstatt ein Stopp der Arbeiten erklärt wird mit Aussicht einer neuen Lösung.


    Da kann ja nun von Gandalf nicht die Antwort sein :


    "seit 1-2 Monaten werden Module getauscht"



    Da ist es doch wohl verständlich , das Turbolader sich nach der NEUES Lösung erkundigt. Es könnte ja sein, das schon jemand in den Genuss dieser neuen Lösung gekommen ist.


    Vor Wochen wurde ich hier belächelt, als ich schrieb das der Tausch eingestellt wird und eine neue Lösung in Aussicht steht für Mai.



    Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten">Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalte

    wo in Gandalfs Post steht die Actis Nummer?
    Meine Güte seit ihr hier drauf! Unglaublich! Ich habe extra geschrieben es soll eine neue sein! Immer diese Klugscheisserreien „hättest du die Suche benutzt!“ ich habe gar kein imteresse mehr hier was zu Schreiben oder wissen zu teilen bei dieser Art.

    da hast du wohl recht. Manchmal geht da der Hilfsgedanke eines Forums flöten.


    Zurechtweisungen kann man sich sparen, dann sollte man lieber seinen Kommentar unterlassen und weiterscrollen, wenn einem die Fragen der Anderen stören und man keinen Bock darauf hat zu antworten.

    Möchte mal eine Spielerei posten


    Folgend kann ich in meinem R-Link 4 Kameras schalten nebst DVD/SD-Card/DVB-T2


    Über die LIST-Taste schalte ich in folgender Reihenfolgedurch:


    Werksbild
    Videoeingang 1
    Videoeingang 2
    Werksbild
    .
    .
    .
    Wobei an Videoeingang 1 die Frontkamera angeschlossen ist,damit ich diese auch ohne Trigger zuschalten kann wann immer ich möchte.
    An Videoeingang 2 ist ein DVB-T2-Receiver angeschlossen,der wenn er off ist automatisch das Bildsignal der DVD-Kopfstützedurchgeschleift.
    Auch der Ton wird entsprechend vom Receiver durchgeschleift überWerks-AUX-IN (DVB-T2-Ton oder eben DVD-Ton).


    Damit habe ich also die Wahl DVB-T2 oder DVD(SD-Card)anzuzeigen.


    Die getriggerten Kamera HINTEN, LINKS und RECHTS haben immerhöchste Priorität im R-Link-Display. D.h. egal was gerade im Display läuft, dieLINKS, RECHTS oder HINTERE Kamera hat Vorang bei Triggersignal.


    Werden zwei Kameras zugleich getriggert (Rückwärtsfahrt mitBlinker) werden alle DREI getriggerten Kameras automatisch angezeigt.


    VideoLinks auf Youtube :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ich bitte die schlechte Aufnahmequalität (hell wackelig) zu entschuldigen - Kamerahalter suboptimal)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ich bitte die schlechte Aufnahmequalität (hell wackelig) zu entschuldigen - Kamerahalter suboptimal)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ich bitte die schlechte Aufnahmequalität (hell wackelig) zu entschuldigen - Kamerahalter suboptimal)

    naja. es gab aber auch mal Probleme mit der Verbindung an der Fuge zwischen Stoßfänger vorn und Kotflügel. meintest du evtl. das ?


    da stehen die Ecken des Stoßfängers leicht ab (wie ohren) dieser Fehler ist konstruktionsbedingt und müsste im _Nachinein mit Spangen von der Werkstatt behoben werden.

    bei meinem Espace V habe ich ab und an auch das gleiche Problem. Wenn man die Massage anschaltet springt die Anzeige ON nach 2 Sekunden wieder auf OFF.
    Im letzten Jahr wurde dann eine Softwarerefresh auf dem Steuergerät gemacht und das Innenleben des Sitzes getauscht. Welches von beiden Maßnahmen zum Erfolg führte weiss ich nicht.
    Jedoch hatte ich vor einigen Wochen kurzeiteig für 2 Tage erneut das Problem.


    Momentan ist es wieder weg und alles geht. Ich vermute einen Schluckauf beim starten und der Verstrickungen zwischen R-Link und Bordelektronik. Die ist ja besonders bei kaltem Wetter ziemlich empfindlich - denn wenn man das Fahrzueg kurz verschließt und in Ruhe lässt kurz, geht nach erneutem Öffnen,Einsteigen und Losfahren meistens alles wieder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.