Moin Leute,
Ich hänge mich jetzt einfach mal an diesen Thread ran.
Seit einiger Zeit vernehme ich ein komisches Rasseln bei ca. 2000-2500 U/Min..
Erst dachte ich das es vom Vergaser kommt, aber ich dachte mir "fährst halt mal ins Autohaus".
Dort wurde geguckt und mir mitgeteilt, dass da Geräusch von du Steuerkette kommt und die wohl gewechselt werden muss. Das geht nur mit Ausbau des Motors etc. pp.
Untern Strich kostet der Eingriff wohl zwischen ca. 4000-4500 €.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich den Eingriff machen lassen soll, oder mir ein neues Auto zulege.
Prinzipiell bin ich mit dem Meggi zufrieden und auch der Motor läuft noch rund.
Ich habe mit meinem Meggi jetzt fast die 200k Marke geknackt (Langstreckenfahrzeug mit ca. 50k km/Jahr).
Eigtl wollte ich mit ihm gern die 300k reißen, als Benziner. Aber bei der Summe der Reparatur bin ich jetzt am zweifeln, gerade bei der Laufleistung.
Ein alternatives Angebot einer freien Werkstatt habe ich noch nicht eingeholt möchte ich aber gern noch machen.
Was denkt ihr.
Sind die Kosten zu hoch?
Was sollte der Wechsel der Steuerkette Kosten?
Würdet ihr den Eingriff vornehmen lassen als Vielfahrer?