Beiträge von possi68

    Hallo. Also bei mir hat der Instrumententafelwechsel Erfolg gehabt.
    Das Problem welches ich anschließend mit dem Tageskilometerstand hatte, verschwand nach 8 Tagen von selbst. Warum auch immer. Seitdem funktioniert es ohne Probleme.

    Nachtrag zu meinem Werkstattbesuch. Also Instrumententafel wurde gewechselt. Ursprünglicher Fehler scheint behoben, BC und Style bleibt jetzt gespeichert. Aber jetzt springt der Tageskilomerterstand jedes mal nach abstellen des Autos für mehr als 15-20 min auf Null. Langsam bin ich ein wenig genervt. Liegt es an der neuen Instrumententafel oder wurde was falsch programmiert. In der Werkstatt wissen Sie es auch noch nicht. Ich warte jetzt auf einen Rückruf ob die Tafel nochmal getauscht werden muß. ?(

    Ja, hatte meinen auch vorgestern aus der Werkstatt abgeholt. Nach Update keine Besserung. Nach Rücksprache mit Renault bekomme ich nun am 5.12. eine neue Instrumententafel. Hoffe dann ist das Thema erledigt.

    Ja, bei mir das selbe. Seit 14.4. keinerlei Reset mehr gewesen. War zwischendurch auch in der Werkstatt - nix gefunden. Nun warten wir halt auf die kalte Jahreszeit. Schauen wir mal was dann passiert.

    Ihr werdet es nicht glauben. Nichts gemacht und seit 2 Tagen das erste mal kein Tacho Reset mehr. Und das, wo er Mittwoch in die Werkstatt sollte. ?(
    Was ist das denn jetzt?

    Hat denn schon jemand eine Lösung für das Problem?
    Ich war im AH, dort sollte auf Updates geprüft werden. Leider konnten sie dort keinen Kontakt zum Renault Server herstellen. ?( Jetzt habe ich einen neuen Termin am 18.4. Dort soll dann noch einmal nach Updates geschaut und eine technische Anfrage an Renault gemacht werden. Bin mal gespannt, ob das was bringt.

    Habe heute Antwort von Renault aus Brühl bekommen.


    "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.02.2018.


    Wir warten derzeit auf eine Lösung von Renault Frankreich, ggfs. kann ein Reset auf Werkseinstellung evtl. eine Abhilfe bringen. Von Renault Frankreich wurde uns mitgeteilt, dass voraussichtlich Anfang des zweiten Quartals 2018 die neue Firmware 2.2.19.xxx für das R-Link 2 Multimediasystem in Ihrem Fahrzeug veröffentlicht wird. Machen Sie bitte ab diesem Zeitraum einen Termin bei Ihrem Renault Vertragspartner, bei dem die Actis Lösung 11158 bzw. die OM23/17 angewendet werden soll. Sobald das Update auf Ihrem Fahrzeug installiert ist, erhalten Sie automatisch eine Freischaltung in Ihrem MY Renault Account für neues Kartenmaterial."


    Nur komisch, dass ich die Softwareversion 3.3.16.941 drauf habe. Was soll ich da mit Version 2.2.19.xxx ?