Beiträge von Fionas

    Wie ich geschrieben habe, bei mir wurde von der Werkstatt von v2 auf v7 geupgradet. Das System im allgemeinen ist deutlich flinker und die Navi App ist neu (Und hat jetzt ein Branding Symbol von TomTom) Android Auto konnte ich nicht testen da ich leider nicht weiß wie X/

    Moin. Ich komme grade von der Werkstatt weil ich einen Termin wegen Wartung A+B hatte - zusätzlich mussten wegen Garantie Anfragen einige Dinge gemacht werden. Lustigerweise würde mein Rlink von Version 2 auf V7 geupdatet mit dem Vermerk das ich auf Version 3 übers Internet updaten soll- Ähhh ich bin grade ein wenig verwirrt.


    Was ist nun besser 7.0.24 oder 3.3.16

    Ich würde sagen das das Update nicht so gut war - das kann man aus dem Rollback deutlich erlesen. Wie in den vorigen Threads beschrieben wurde, hat vermutlich das Update der Diesel Daten zu erheblichen Problemen im Auto geführt, sonst hätte Gil sich wohl nicht die Arbeit gemacht das ganze rückgängig zu machen. Ich denke das man hier die Empfehlung aussprechen sollte das Update bleiben zu lassen.

    Ich wollte nur einen Denkanstoß geben da ich selber in der IT arbeite und man da sehr schnell Probleme bekommen kann das ist Fakt. Ob man am Auto eine Originalkamera einbaut und aktiviert ist etwas anderes als wenn man eine Software die MANIPULLIERT wurde damit sie auf ein System geht wofür sie nicht gemacht wurde (und die Hardware ist nunmal anders) ist nunmal ein völlig anderes paar Schuhe. Das heißt nicht Ich würde es nicht machen- wie ich schrieb wollte ich auch wissen ob es Probleme gibt. Und wenn die Sprachsteuerung schon nicht geht hilft mir der Tempogewinn leider nicht.


    danke kajakaja genau das wollte ich damit ausdrücken

    Ich Rede mal aus It-Sicht. Keiner weiß genau wie die software/Hardware Schnittstellen programmiert und voneinander abhängig sind. Es ist sehr gut möglich das die Betriebserlaubnis erlischt. Ganz vorsichtig sollte man auch auf Bezug Versicherung nehmen. Sollte ein größerer Unfall passieren und es wird festgestellt das am Betriebssystem rumgefummelt wurde, und es wurde nicht durch ein Autohaus durchgeführt kann das richtig böse Folgen haben. Und bei Unfällen können Versicherungen auf die absurdesten Ideen kommen was sie sich anschauen. Ist mit Vorsicht zu genießen.

    Ja ich weiß - Ich wollte halt ganz gerne den Meggi 4 direkt von einem Renault Händler haben - hier in der Umgebung gibts nur den einen :( Werkstatt habe ich eh eine bessere die aber keinerlei Updates für die Geräte anbietet