Beiträge von Fionas

    Die wollen Geld von mir um das R-Link System zu updaten (obwohl ich den Wagen vor 2,5 Wochen mit dem Vermerk das ich das Geupdatet bekomme) Leider ist der Händler beim Verkauf von Renaults gut nur im Service und Werkstattbereich einfach nur furchtbar


    Wenn man das Forum hier intensiv nach dem Thema verfolgt, kann man sich getrost den Weg zur Werkstatt ersparen und sich das Update auf 2.2.19.200 selbst von der Seite www.renault-multimedia.com installieren. Wie bei so vielen Usern klappt es in der Regel auch ohne Probleme. Bei mir alles paletti + Kartenupdate auf 12.2016. :m0011:

    Nur wenn ich das Selbst mache wie sieht das mit der Auto Garantie aus? Da ja von der Deutschen Seite das Update ja gar nicht verteilt wird. ?(

    Bei mir sind es eher Probleme mit dem R-Link: Probleme mit dem Radio, Probleme mit dem ECO System (übernimmt teilweise die Einstellung nicht) Motorsoundeinstellung ist ohne Funktion. Die Tempomateinstellungstasten am Lenkrad sind ohne Funktion. Und das sind nur Beispiele ich habe noch weitere Probleme.... Leider erst nach dem Kauf festgestellt.. Von der Werkstatt kommt nur ein: "Dann bedienen sie das Auto nicht richtig" :thumbdown:


    Und irgendwie sehe ich nicht ein 50 € zu zahlen und der Termin ist erst in Knapp 8 Wochen ...

    Momentan die Älteste die es gibt: 2.2.17.803 und leider auch mit einigen Problemchen. Und ich frage mich ob die Version die man mittels der Anleitung runterladen kann die Garantie des Wagens beeinflusst und ggf Probleme macht oder dann in Englisch ist.

    Hallo Comunity.


    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Megane 4 (Nachdem mein Alter 3er von nem SUV zerlegt wurde ...) Ich habe eine Frage zu dem Upgrade zur neuesten 2.xx nach der Anleitung. Ist das Upgrade problemfrei und in Deutscher Sprache? Und wie sieht das mit der Garantie aus? Kann es da Probleme seitens Renault geben wenn die SW eigentlich aus GB ist? Ich würde das ja bei meinem AH machen aber das ist in Sachen Service und Werkstatt die Totalkatastrophe (da bekommt man gerne mal einen Neuwagen mit nem Kratzer o.ä aus der Werkstatt zurück mit der Aussage: "Das war so" X(