Beiträge von konsol

    So, wie in dem Video zu hören klingts bei mir definitiv nicht. "Gesund" ist das Geräusch vom Motor meines TCE 100 aber auch nicht Es klingt wesentlich dumpfer.
    Bei mir wird das Geräusch umso lauter, je kälter es ist(Außentemperatur). Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor "warm gefahren" wird. ab ca. 0 Grad abwärts wird es sehr laut, bei Temperaturen über 20 grad wirds immer leiser. Dann tritt das Brummen eher bei 1800-2000 UpM auf, wenns kälter ist, eher zwischen 1500 und 1800.

    Ok, hier ein kurzes Update: Renault Brühl hat sich bei mir gemeldet und das Problem geklärt. Der Servicemitarbeiter meinte, das es sein kann, das sich einer der Mitarbeiter vielleicht nicht so gut auskannte. Ich lass das mal so stehen.
    Jedenfalls musste ich nix Zahlen, Scheibenwischersatz wurde ebenfalls Kostenfrei gewechselt. Also: Happy End.

    Hallo , ich habe bei König den Werkstattservice abgeschlossen ca 1500 € für 4Jahre glaube ich , und hatte bei mein ersten Service keine Probleme selbst die Wischer waren dabei . Auch der Service war super,selbst der Leihwagen war für 10€ nicht unbedingt teuer .



    Fahre ein Megane 4RS

    Oha! Genau das wurde mir ja während des Verkaufsgespräches auch versprochen. Krass. Bei welchem König Autohaus warst du? Ich habe den Vertrag für 60 Monate abgeschlossen (1700€)

    Danke, Filou, nun weiß ich zumindest, das das wohl ein König Vertrag ist



    Habe eben mal zum Spaß in der Erfurter Niederlassung angerufen und gefragt, ob ich denn für den HU/AU was zahlen muss, wenn ich den König Komfort Service Vertrag abschließe....


    Antwort: Möchten Sie bei uns einen Neuwagen Kaufen?

    Ich: Ja

    Antwort: Wenn Sie so einen Vertrag abschließen und einen Neuwagen bei uns kaufen, dann brauchen Sie sich über TÜV Kosten keine Sorgen mehr machen.


    Ich...: und irgendwelche Gebühren?


    Antwort: Nein, ist alles inklusive


    Ich auch nicht die 120€ TÜV Gebühr?


    Antwort... ja, das sind meist so zwischen 110 und 150€.... aber die müssten Sie wenn Sie so einen Vertrag abschließen, nicht zahlen.



    Ich: Und andere Verschleißteile wie zb. Scheibenwischer oder Batterie für die Fer´nbedienung der Zentralverriegelung?


    Antwort: Nein, ist dann alles Kostenlos



    Hammer. Offenbar verarschen die weiterhin die Kunden. Am Montag Treffe ich mich mit meiner Verkäuferin des Autos, und dem Werkstattleiter und konfrontiere die mit den Aussagen. Mal sehen was die für ne Ausrede parat haben.

    Wenn ich auf renault.de/my Renault gehe sieht man folgenden Vertrag. (siehe Anhang) Scheint auf jeden Fall was von Renault und kein spezial Vertrag von König zu sein, sonst würde ich den doch hier nicht sehen, oder? Zumal der Vertragstext von König identisch mit dem aus der PDF von Renault.de ist.


    Gibt es rein Formal einen Unterschied zwischen TÜV und HU/AU? Vielleicht ist es ja Wortklauberei?

    Bin schon bei der ersten Durchsicht sehr unzufrieden gewesen, sie hatten den kostenlosen Tausch der Scheibenwischer (Laut Verkäuferin 1satz Pro Jahr kostenlos) und den Wechsel der Batterie der Fahrzeugfernbedienung verweigert. Könnte k..... bereue jetzt schon den Tag, an dem ich einen Fuß in die Bude gesetzt habe. Und ja, ich bin bei König Nohra. Personal ist ausserdem sehr sehr unfreundlich um es mal vorsichtig zu Formulieren. Für eine Klärung über Brühl bleibt keine Zeit mehr, bin mit dem TÜV spät dran, habe nur noch bis Ende Januar Zeit.... Werkstatttermin ist schon am Dienstag.