R-Link 2 Updates

  • Ich finde Wetter und die Tanklapp sehr Sinnvoll. Bei der Wetterapp wird dir auch das erwartete Wetter am Zielort angesagt. Sehr nett gemacht.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Aber erhoff dir nicht zuviel vom R-Link Store. Da ist nichts brauchbares dabei (außer "Aquarium") :)

    Musste ich grad schmunzeln. Den Eindruck hatte ich auch. Aber, leider schwimmen die Fische nur im Stand. Insofern also auch witzlos. Gut, man soll ja nach vorne schauen.


    Insgesamt wirkt R-Link auf mich etwas aus der Zeit gefallen, im Android-Zeitalter. Man hätte sich auf dieAn-/Einbindung von Smartphones konzentrieren sollen, statt das Fahrrad neu zu erfinden und dabei auf einer viertel Strecke stehen zu bleiben.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Das R-link basiert ja auf Android und die Anbindung von Smartphones inkl. AA und CP werden, mit mehr oder weniger Problemchen wie bei anderen Fahrzeugherstellern auch, gut unterstützt.


    Klugscheiß-Modus an:
    Das Fahrrad erfindet man übrigens nicht immer wieder neu, es ist dann doch nur das Rad ;) .
    Klugscheiß-Modus aus.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Genau, das ist ja der Punkt. Das nach der Neuerfindung des Rades doch nur wieder das selbe Rad dasteht. Und der Nutzen aus der USB-Verbindung meines Android-Phones mit R-Link2 hält sich leider in sehr sehr engen Grenzen. DAS meinte ich.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Bei mir funktioniert eigentlich alles mit meinem Smartphone, ob Verbindung über Bluetooth oder USB, so, wie es soll.
    Was grenzt Dich denn so stark ein, was andere Fahrzeuge mehr können, bzw. unterstützen?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Du kannst z.B. WhatsApp über R-Link nutzen? Oder die eMail-Funktionen des Smartphones?


    Was andere Fahrzeuge in dieser Sache können? Keine Ahnung. Ich war eigentlich schon immer nur Renaultfahrer.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Mir wird angezeigt, wenn eine Nachricht vorliegt und die kann ich mir vorlesen lassen, Sprachsteuerung und Sprachunterstützung funktionieren parallel tadellos.
    Mehr sollte meiner Meinung nach im Auto aus Sicherheitsgründen für solche Kommunikationsmedien auch nicht erlaubt sein, gibt bereits mehr als genug Funktionen, die bzgl. der Aufmerksamkeit ablenken ^^ .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Stimmt, den Ablenkungsfaktor sollte man nicht unterschätzen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Nachdem die Probleme mit dem nicht installierbaren Kartenupdate in meinem Wagen nicht herkömmlich gelöst werden konnten, habe ich die WLS Datei zum Kundenservice gesandt. Hier hat man versucht das Update manuell anzusteuern, was jedoch nicht gelang. Nun ist alles nach Frankreich verschoben worden und das kann bekanntlich dauern. Stattdessen habe ich unter „Meine Produkte“ im R-Link Store die App „Coyote“ wieder vorhanden. Das R-Link teilte mir auch eine entsprechende Nachricht mit. Leider ist die App im R-Link nicht vorhanden und zu installieren ist die auch nicht. Seit dem Reprog von 2 auf 7 ist einiges besser geworden, aber leider auch einiges schlechter!


    M.f.G.