Beiträge von konsol

    Nur wird immer beim Kauf gespart und hinterher will man doch eine bessere Anlage haben oder jetzt doch LED Scheinwerfer usw.
    Ich persönlich gebe mehr Geld aus, da es hinterher immer teurer ist und man sich ärgert oder nicht 100%ig zufrieden ist.

    Verstehe ich, gebe dir zu 100% recht!


    P.S: Sehr interessant, das man auf der Focal-Page noch mehr Soundsysteme für den Megane vorgeschlagen bekommt, von 4.0-8.1
    https://www.focal-inside.com/r…n_megane-4-zen-intens-gt/


    Ich denke, das 6.1 System würde auch völlig reichen. Die Hochtöner in den hinteren Türen kann ich ruhig weglassen, hinten fährt eh kaum jemand mit.

    Ich gebe euch beiden (bedingt) schon recht.


    Aber


    Manche kaufen sich Angebote bzw. Tageszulassungen, da hat man nicht so die große Auswahl und muss ggf. nachrüsten

    Genauso war es bei mir. Ich habe mir vor wenigen Wochen am Ende doch ne Tageszulassung gekauft, da der Preisunterschiede zum Neuwagen letztendlich doch zu hoch war. Habe für meinen Megane in der Intens Ausstattung nur knapp unter 16000€ bezahlt. Gefahrene Kilometer: 31. Erstzulassung 02/2017. Ein Bose mit Tageszulassung hätte mich fast 5000€ mehr gekostet.



    EDIT:
    Ich wollte auch keinem sein Bose System schlechteren. Mag schon sein, daß ich mit meiner Antipathie gegen Böse im Carbereich völlig falsch liege! Fakt ist: Das Bose System klingt mit Sicherheit deutlich besser als die Standart audio Anlage

    Danke, jetzt weiß ich: das werde ich definitiv nicht selber einbauen! Ich hole mir mal ein Angebot von ner Werkstatt, die sich auf Soundeinbau spezialisiert hat. Werde das Angebot hier Posten.

    Auch ich habe mich gezielt gegen das Bose System entschieden, da ich von dem Unternehmen im Consumer Bereich nicht viel halte. Kenne die Lautsprecher vom Heimkino, meiner Meinung nach ist die ganze Marke überteuert und taugt nix. Nur im Profibereich ist Böse tatsächlich gut. Zurück zum Thema: Beim Focal System geht's also nur um die Lautsprecher? Es ist kein zusätzlicher verstärker nötig, für z. B. den Subwoofer? Wir groß ist der eigentlich, und wo wird er installiert? Ich traue mir einen selbsteinbau nicht zu, deshalb würde ich das am liebsten die Werkstatt machen lassen. Was genau braucht man eigentlich noch zusätzlich, wenn man das System doch selber einbaut? Kabel, spezielles Werkzeug? Wie friemelig ist das ganze? Danke schonmal für die Antworten.