Beiträge von suppi

    Ok, das war die physikalische Seite, aber wie merke ich, dass er das auch gemacht hat und wie heiß der Filter tatsächlich ist. Da gibt es viele Philosphien.
    Ich bin vorhin insgesamt etwa 100 km auf der Autobahn gefahren fast immer über 100 oft auch deutlich schneller. Nach etwa 50 Kilometern einmal runter bis zum Stehen.
    Kann ich jetzt davon ausgehen , dass er regeneriert hat? Und wie lange hält das dann vor? Sowas müsst doch in der Bedienungsanleitung stehen...Da steht aber nur:
    Wenn die Lampe leuchtet...Ab in die Werkstatt...

    Hallo allerseits,


    ich habe seit etwa drei Wochen meinen neuen Megane4 1,6dci mit 130 Ps und bin echt begeistert!
    Ich bin davor den Megane 2 Diesel auch mit 130 Ps 9 Jahre lang gefahren.
    Da ich eher viel Kurzstrecke (20 km zur Arbeit, nur teilweise Autobahn) fahre, ist es mir bei über 200 000 Kilometern nur einmal zwischendurch passiert, dass ich den Rußpartikelfilter regenerieren musste und das konnte ich durch Autobahnfahren bewerkstelligen. Am Ende war er dann voll und ich konnte dann nichts mehr machen...Die Kontrollleuchte ging nicht mehr aus und es hätte sich nicht mehr gelohnt, einen neuen einbauen zu lassen.
    Vielleicht gibt es hier einige Leute, die mir helfen können, wie ich in Zukunft die Regeneration bewerkstelligen kann, sodass das mit dem vollen Filter gar nicht passiert. Also Autobahnfahren über einen längeren Zeitraum (wie lange ? Mit welcher Geschwindigkeit ? Merkt man, ob er regeneriert? Wenn man bei einer Baustelle auf 80 zurückschraubt, unterbricht das dann schon die Regeneration? Regeneriert das Auto dann auch sicher, wenn ich länger über 100 fahre? ) . Ist das bei dem Megane 4 genauso? Oder hat sich da was gegenüber dem Megane 2 verändert? Soll ich also extra auf die Autobahn fahren? Das ist schon irgendwie bescheuert...


    Ich habe über die Suchmaschine nichts dazu gefunden, darum hier das neue Thema.
    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe...


    Stephan

    Na ja, die ganzen Punkte, die bei mir im Navi nicht auftauchen, habe ich aus der Bedienungsanleitung...Das ist ja die Crux, dass dort Unterpunkte aufgeführt sind, die ich nicht habe...Darum frage ich ja auch hier nach, ob jemand das gleiche Problem kennt...


    Aber du musst mir nicht weiter antworten...Danke dir

    Ah ok...sorry, wenn ich doofe Fragen stelle, aber kann ich das dann bei Quellen einstellen, ob FM oder Dab+ ?


    Ich kann also im Moment gar keine Infos zu meinem Kartenmaterial anzeigen lassen, weil ich den Punkt gar nicht habe...echt komisch

    ja, habe jeweils zuhause und Arbeit abgespeichert... Das ist schon echt ein komischer Dschungel an Systemen und Ungereimtheiten...
    Tendiere gerade dazu, erstmal kein Update zu machen, weil einen schlechteren Radioempfang finde ich echt nervig....

    Habe gerade nochmal geschaut "Zuhause / Büro bearbeiten" gibt es bei mir nirgends. Nicht, dass ich das unbedingt bräuchte, aber ich verstehe nicht,
    warum das so ist. Vielleicht fehlen woanders auch noch weitere Kategorien...
    Falls jemand eine Idee hat.-..Danke für Infos


    Kostet denn das updaten beim Händler was?