Beiträge von niedie3f

    Ich hab mal ne ganze Weile für einen Entwicklungsdienstleister in der Automobilindustrie gearbeitet und mir sagen lassen ... Aufprall auf die Frontschürze immer nachsehen lassen. Die Schürze selbst kann unbeschädigt aussehen, aber die dahinter verborgenen Aufprall-Absorber können hinüber sein.

    Moin,


    hatte ich an meinem Peugeot 308 150 THP schon mal, 13 km Landstraße, ganz normale Geschwindigkeit und der Lüfter heulte noch 6-7 Minuten, Neustart, ausgemacht und Ruhe wars.


    Leider weiß ich nicht mehr, ob wir zur Werkstatt damit waren oder ob sich das einfach wieder gelegt hat.

    Haben die noch einen Pfuscher im Werk?
    Bei dem Fahrzeug, dass ich alsbald bekomme (Vorführer) hing die Kofferraumklappe links etwas durch.
    Rechts Bündiger Übergang ins Dach, links ca. 2-3 mm Absatz. Richtet aber die Werkstatt noch vor Auslieferung, so hoffe ich.

    @niedie3f


    hast du Lust dann auch auf ein Megane 4 Treffen in Hessen?
    Hier ist der Link


    Wenn du Zeit und Lust hast, stimme mal ab, vielleicht passt dir das ganze ja auch.


    Ich muss noch mit meinem Schatz Termin-Check machen. Aber ansonsten ja, Lust habe ich ... ich hatte ja Rüsselsheim ins Spiel gebracht ;)


    was ein Zufall, bei mir Wohnhaft 10km von Frankfurt und arbeite auch in Niederrad :D

    Na, dann habe ich ja die Chance hier demnächst doch mal einen stehen zu sehen. Meiner steht dann auch hoffentlich bald hier, Aussicht auf einen Tiefgaragenparkplatz hab ich ja in der Firma erst 2018 ^^

    Heute die Auskunft bekommen, nächsten Freitag oder eventuell auch erst Dienstag 28.06. wäre meiner soweit ...
    Ich halte es jetzt schon nicht mehr aus.


    Frankfurt/Main ist der auch nicht zu sehen, bis auf den einen vor 3 Wochen noch keinen Megane 4 erblickt ... Talismänner auch keine.

    Ist aber normal, macht mein Peugeot 308 auch so.
    Du hast noch 15 Liter im Tank, fährst die ersten 10 km mit kaltem Motor, zeigt er Dir Restlauf-KM noch 150 km. Dann wird der warm, und wenn man sittig fährt ist nach weiteren 10 km noch eine Reststrecke von 240km möglich. Der nimmt halt alle paar km den Durchschnittsverbrauch der letzten km und berechnet die Reststrecke neu.


    Eine Versicherung nach einem Schaden zu kündigen um bei einer anderen wieder günstig weg zu kommen, ist auch nicht gerade die feine englische Art.
    Ist doch klar, dass die sich da nicht abkassieren lassen.

    Falsch verstanden ...nicht der Versicherungsnehmer hat gekündigt um woanders besser weg zu kommen.
    Die Versicherung hat den Schaden bezahlt und dann, wegen dem Schaden dem Vers.-Nehmer gekündigt.


    Die unfeine Englische lag ganz bei der Versicherung.

    Mit dem "hatte ich mal"bin ich vorsichtig, seit die Michelin Crossclimate echt fürn Popo waren.
    Hatte vorher auch gute Sommerreifen, gute Winterschluppen und auch schon Ganzjahres von Michelin.


    Aber der Crossclimate ... taugt nur für Temperaturbereiche -4 bis 18 Grad ... wirds zu warm, wie im Sommer, schmiert er, 1 Liter Mehrverbrauch, hohe Abnutzung, geringe Seitenführung ... und im Schnee kam ich gar nicht zum ausprobieren, weil hier kaum Schnee liegt.