Beiträge von niedie3f

    9.2 Liter/100 km, auf ca. 4.000 selbst gefahrene Kilometer ...
    Der Bordcomputer ist eher optimistischer und verspricht meist um die 0,2 - 0,5 l weniger als tatsächlich verbraucht wurde.


    Egal, ich hab Spaß ... das ist unbezahlbar.

    Und Vorsicht mit der Beratung bei ATU!!!
    Die wollten mir glatt frontpolierte andrehen im Laden, obwohl selbst die eigene Website die nicht als wintertauglich führt.


    Aber wenn es den Jungs um den Umsatz geht: "Das war früher mal mit dem wintertauglich, das gibt es heute gar nicht mehr. Die sind alle wintertauglich." -auch die Frontpolierten?- "Ja klar, ich fahre selbst auch solche im Winter. Die können sie nehmen."

    So, ich jetzt wohl auch, seit 2 Tagen ... von vorn Links kam ein Geräusch, eher dumpf, als würde der Motor unrund laufen ...kann es nicht gut beschreiben.
    Sowohl im Stand als auch beim Fahren, bei 90 km/h + hört man es nicht mehr, was nicht heißt es wäre weg.


    Dann gestern mal Motorhaube aufgemacht, die eine Plasteabdeckung wenn man von vorn reinsieht rechts vorn war nicht richtig eingeklickt (wer hat das denn so wackelig konstruiert???).
    Wieder reingedrückt, seit dem etwas weniger Geräusche, aber ganz weg noch nicht. Die Abdeckung springt aber über kurz oder lang wieder aus Ihrem Klipp so locker wie das ist.

    Hallo,


    ich habe den GT mit den Alcantara-Sitzen.


    Ich habe gern auf Langstrecken Rückenprobleme (4 Jahre Corsa D gefahren, ein Graus). Insofern habe ich explizit auf Sitze und Fahrwerk geachtet beim letzten Autokauf.
    (ein Top ausgestatteter VW Scirocco hat sich z.B. deshalb disqualifiziert)


    Bin letzte Woche ca. 600 km an die Ostsee gefahren, so 7,5 Stunden Fahrt mit 2x Pippi-Pause. Und ich bin relativ entspannt ausgestiegen.
    Die Lordosenstütze (meine erste bisher) ist ein Traum. Stützt sehr gut.

    Und weil ich bei anderen Autos auch Probleme haben kann muss ich die Servicewüste und Fehler an meinem akzeptieren? Arm, wo wir inzwischen hingekommen sind.


    Also mein letzter Wagen hatte auch Probleme, mit dem Kettenspanner am P 308 150 THP wars auch kein kleines. Da war ich aber froh, dass ich ein Auslaufmodell hatte, als ich den Fehler das erstmal hatte, fragte man nur noch "150THP?" "jo", "dann stellen sie einfach hin, wir wissen schon"
    Mein Opel hatte/hat auch einige Fehler, aber nicht so offensichtliche, wirklich im Bereich Kleinigkeiten.
    Ich werde aber nicht stillschweigend sagen "ist halt so". Ich versuche in meinem Job auch immer besten Service zu leisten. Das erwarte ich eben auch von anderen. Sonst kann ich mir auch nen Dacia kaufen, da zahl ich deutlich weniger und weiß dann warum.

    Dann frage ich mich:
    1. Warum du erst dort gekauft hast, bei solchen Vorfällen?
    2. Warum fährst du nicht direkt zum AH oder rufst dort an?


    Dann bekommt man sofort Auskunft!

    1. Der Verkauf ging noch gut und sehr freundlich von der Bühne, die Auslieferung eines vor Ort stehenden VFW war mir dann aber bisl sehr lang und der Service in der Zeit auch mager. Aber da hatte ich schon gekauft.
    Die Probefahrthotline hat nichts mit dem AH zu tun, die ist von Renault. Auskunft "keine GT in Ihrer Nähe vorrätig zum fahren, wir melden uns in 2 Wochen nochmal" Aber: es waren ca. 9km von uns in dem AH wo wir kauften, zu dem Zeitpunkt, 4 GT zugelassen als Vorführer. Gemeldet haben die sich übrigens nie mehr.


    2. Weil ich berufstätig bin und selten Zeit habe tagsüber zu telefonieren oder gar hinzufahren.