Beiträge von niedie3f

    Man hätte den Mehrpreis dem Verkäufer, der den Fehler gemacht hat, besser vom Bonus abgezogen.
    Aber auf die Diskussion mit Dir als Kunden hätte ich als AH nicht geführt ... mein Fehler, mein Geld.


    Was soll das für eine Kundenbeziehung werden, wenn es schon so losgeht?
    Markenbindung erzeugt man damit nicht.

    Was ich hier gelernt habe und mit meinem Auto:


    -Ich werde bei Renault nie mehr Frühadopter - ich kaufe keinen mehr aus der frühen Serie
    -Ich werde, je nachdem, wie sich meine Werkstatt/Händler jetzt mit den vorhandenen Fehlern anstellt, entweder keinen Renault mehr kaufen oder sehr genau hinsehen.


    Die Chance einen Neukunden in den ersten Monaten zu binden und zu begeistern haben sie verpasst. Und das hat viele Gründe.


    Ich bereue aber bisher den Kauf nicht. Das Auto macht Spaß und sieht geil aus.
    Jetzt frühe ich mich erstmal auf die Winterschuhe und die dann leicht neue Optik ... in 1,5 Wochen wird montiert.


    Mein Peugeot vorher hat mich, trotz 2x Kettenspanner-Problem, in 5 Jahren Besitz zumindest so begeistert, dass ich wieder einen genommen hätte. Das versaute sich Peugeot aber mit der aktuellen Preispolitik.

    Ich verstehe den Frust hier gut, Renault patzt beim Release des Meg4 echt an einigen Stellen.
    Selbst bin ich heilfroh, dass ich mir keinen Neuwagen bei einem Internethändler bestellt habe, sondern einfach einen Vorführer hier vor Ort genommen habe.
    Sonst würde ich wohl auch noch lange warten müssen.


    Aber: ich würde die Magny Cours einfach abbestellen. Es gibt so viele sehr gut aussehende Felgen mit Zulassung für den Meggy inzwischen, da würde ich mich nicht an den Felgen aufhängen und ewig + unbestimmt lange warten.


    naja.. nun habe ich mich für die Platin P70 8x18" ET45 in matt schwarz entschieden. die sind optisch identlisch mit den Sparco ProCorsa, kosten jedoch ne ganze ecke weniger und sollen qualitativ trotzdem sehr gut sein. bei den Pneus hab ich mich für die Conti's TS850P entschieden, da ich bisher im Winter nur gute Erfahrung mit Continental gemacht habe!
    Die Felgen haben natürlich auch ne ABE, sodass keine TÜV Abnahme nötig ist ^^


    Na bisl anders sehen die Sparcos schon aus ... 2 Speichen weniger ... aber auch gutaussehend die Platin.


    Den Conti TS hab ich auch gewählt - der Profilschnitt scheint mir passend für gutes Handling nach meinen Bedürfnissen. Zudem hatte ich mit Conti bisher auch immer einen guten Griff.

    Ich zahle bei Renault für die Renault-Felgen und Michelin inklusive RDK-Sensoren 1200 €

    Also wenn das die selben sind, wie die die unser AH führt, dann sind das aber 17 Zoll ...


    1.400€ mit allem drum und dran ist ok, so lagen auch die günstigsten, die mir bei meinen Recherchen gefallen haben.
    Sind halt 18 Zöller, wie meine Oma zu sagen pflegte "es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben"

    Ich bevorzuge eindeutig Reifen mit mehr Schnitt im Profil. Die Idee ist gut vom Michelin, aber beim besten Willen, das war eine Farce, besonders in der Kombi sehr warme Temperauren und schnell gefahrene kurvige Straßen.


    Kann natürlich auch etwas am sehr kopflastigen Fahrverhalten des Peugeot liegen. Dennoch, selbst meine Winterreifen, etwas zu lang drauf gelassen bis Mai, hatten bei wärmeren Wetter mehr Seitenführung.


    Zum Schneetest bin ich kaum gekommen ... hier liegt ja kaum welcher rundum Frankfurt.


    Wäre schön, wenn man als Kunde mal die Chance hätte nen guten Conti, Michelin, Bridgestone oder Toyo Ganzjahresreifen im direkten Vergleich fahren zu können.