Beiträge von niedie3f

Das ist natürlich alles absolut ärgerlich, aber genau deshalb kaufe ich mir nie wieder ein Auto aus der ersten Produktion.

Na dann aber aufgepasst, alle Autos, die schon 1/2 Jahr auf dem Markt sind, bei denen sind die Kostensparer schon fleißig am schnüffeln und umstellen.
    Da kriegst Du während die Serie läuft wieder ganz neue Teile rein und wenn Du Pech hast, neue Probleme.

Ich habe mal die Leute rekrutiert für das 20 köpfige Cost Reduction Team meines letzten Arbeitgebers. Mitten aus der Modelllaufzeit kann jedenfalls auch sehr lustig werden.

Übrigens, manchmal dauert es recht lang bis der Fehler wirklich weg-engineert ist. Der Motor meines Peugeot 308 (THP 150 - Gemeinschaftsentwicklung mit BMW) hatte schnell Probleme mit dem Kettenspanner und der Steuerkette. Das Problem wirklich dauerhaft gelöst haben Sie ca. 4,5 Jahre nach Serienstart. Mir als Kunden hat man dann gesagt "optimierter stabilerer Kettenspanner", aber das Softwareupdate für die Motorsteuerung haben sie nicht erwähnt. Der zog dann untenrum schlechter durch.

Kann da mal einer ein Bild einstellen?

Wenn man auf sowas achtet ... tsssss.
    Bei mir scheint der linke Kotflügel vorn im Übergang in die Stoßstange zu wenig Spaltmaß zu haben, da drückt das eine Teil das andere raus und es entsteht ein unebener Übergang?

Haben die sich irgendwie mit dem Teilezulieferer vergriffen bei Renault? Ist das zufällig der selbe, der auch die Heckflügel herstellt?

Nee, die Auswahl für die Bedingungen "wintertauglich" und "ABE" ist doch ok, sehen nur alle dämlich aus :)

Ich bin auch noch am suchen. Bei meinem Renaultpartner gab es ein Felgen-Komplett-Angebot, preislich ok, aber auch nicht besonders hübsch. Dazu mit Michelin-Reifen die so ein ähnliches Profil hatten wie meine letzten Ganzjahresreifen - und die waren echt nicht dolle (Verbrauch, Seitenführung, Schmieren)

Was passiert denn so mit nicht wintertauglichen Felgen, die ich doch im Winter fahre?
    Ist die Magny Cours wintertauglich? Was kostet der Satz Magny Cours mit Winterreifen bespannt beim Freundlichen?

Von den Einstellmöglichkeiten meines Bose-Systems war ich auch leicht enttäuscht.
    Der Vergleich mit meinen bisherigen Serienanlagen im Peugeot, Opel oder VW braucht das Bose aber nicht scheuen. Sauberer Klang, auch wenns laut wird ... mehr braucht ein Anspruchsloser wie ich gar nicht.

Mir scheint es, dass bei vielen Meganes die Heckklappe, wie auch der darauf befestigte Spoiler, unterschiedlich eingepasst sind. Dadurch tritt das Problem mehr oder minder unterschiedlich spät auf, teilweise vielleicht gar nicht.
    Meiner ist bei 5.500 km und hat erste Ansätze ... aber man sieht an der Einpassung/Spaltmaßen, dass das Problem größer werden wird.