Beiträge von perfectmirage

    Laut meiner Tageszeitung hat die neue A-Klasse einen Motor der zusammen mit Renault entwickelt wurde

    Wir waren hier schneller 8)


    Gerade mal die neue Preisliste angeschaut. Dabei is mir aufgefallen, dass es den TCe 160 garnicht für den GT Line gibt und der dCi 110 dafür auch gestrichen wurden. Was ist das für eine Logik? Da hab ich nochmal Glück gehabt.

    Heute bei der Vorstellung der neuen A Klasse W 177 ist mir aufgefallen, dass der 200 der neue 1,3 Liter Motor von Renault-Nissan ist. Das ist dann der Tce 160 beim Mégane. Anscheinend scheint es sich für Daimler zu lohnen lieber einzukaufen und entwicklen zu lassen, als alles selbst zu machen. Das als kleiner Fun fact nebenbei.

    Was reiten hier dann die meisten auf den so doch schlechten Empfang im Radio herum?

    Ich hab ein billig Aldi DAB Küchenradio in der tiefsten Provinz am laufen -ohne Probleme - und es einfach nicht sein kann, wenn ich nach Nürnberg oder München reinfahre, dass bis dahin min drei mal die Verbindung abbricht. Nicht normal sowas!
    Und ich hör lieber Radio, als was anderes.


    Ich muss aber allg dazu sagen, dass es mit 2.2.19.300 besser geworden ist meiner Meinung nach.

    Jup, eben nachgeschaut: großes Display, 4992 und 2.2.19.300. Es liegt also nicht am Display, auch wenn das bei den Karten anders ist. Macht auch so theoretisch für mich keinen Sinn, wenn für beide das gleiche OS verwendet wird. Warum sollte man unterschiedliche Bootstrapper verwenden...

    Die Originalen waren nach dem ersten Winter bei mir auch durch. Hab mir jetzt die SWF bei PR bestellt, in der Hoffnung, dass das Geschmiere und Geratter besser wird.
    Zumal die Zerstäuber ihren Teil auch dazu beitragen. So wie ich das richtig lese ist SWF und Valeo das gleiche, da gleiche Unternehmensgruppe.
    Bei den Bosch nervt mich dieser dicke "Nacken", weil man sich entschieden hat, die Aufnahme universal zu machen. Früher hat Bosch auch mal andere hergestellt, die nicht so dick waren und speziell für jede Aufnahme.
    Das mit der "Lagerzeit" kann ich bestätigen. Ich habe drei mal die Aerotwin auf dem vorherigen Auto gekauft und jedes mal war das Ergebnis ein anderes. Einmal war beim Auspacken der Gummi sogar weiß und hart > Weichmacher raus.

    Tsja, wir sind so schlau @Selbermachen und habens ggf. gemacht. Gibt aber auch so "Superschlaue". Meine Mutter ist gerade auf Reha und bei ihr ist ein "dezent korpulenter" Typ dabei, der meint er ist total strickt und diszipliniert. Meckert rum, wenn es aber Salat gibt und frisst selbst nur n haufen Kohlenhydrate auf gut Deutsch. :m0024:

    @eifelrenner ich kann deinen Ärger verstehen, verstehe aber auch die anderen Mitglieder. Dass das Auto gerade hier im Forum verteidigt wird ist natürlich klar. Trotzdem würde ich es diplomatischer erklären, was die Kollegen meinen anhand meines Falles:


    Zuvor fuhr ich einen Corsa D. Hatte nie Probleme und es war innerhalb der 5 Jahre am Anfang nur das Zündmodul defekt, da Wasser eingedrungen ist. Bekanntes Problem bei den 1.4 Motoren. Alle anderen bekannten Probleme (soll nicht hier Thema sein) hatte ich nie. Anscheinend bin ich wenigstens bei den Autos halbwegs gesegnet.


    Da der Megane eine etwas andere Nummer ist, auch vom Anschaffungspreis, habe ich mich ganze 9 Monate seit dem erscheinen des M4 im Internet beschäftigt, was es für Erfahrung gibt.
    Ich habe auch die Probleme mit Heckklappe gehabt, aber das wurde behoben und seitdem ist Ruhe. Neue M4 haben dieses Problem weiterhin (Siehe Thread).
    Das Keyless Problem ist für mich auch sehr nervig, aber ich fürchte, dass es aufgrund des techn Designs keine Ablöse geben wird. Dafür gibt es alternativ die Taster an der Fernbedienung. Suboptimal, aber es geht. Beim Rest kann man sich sehr gut arrangieren und für den Preis darf man keinen Porsche erwarten. Irgendwo muss die Grenze dann auch sein. Jeder hat Mäuler zu stopfen.


    Ich kann den Ärger sehr gut verstehen, jedoch ist niemand und kein Auto perfekt. Und möchte deshalb an dieser Stelle sagen: Wenn das Design und Preis Leistung dir nicht gefallen, dann ist deine pers. Einstellung gegenüber den nüchternen Fakten negativ behaftet genug, um das Auto zu verkaufen. Ganz ehrlich. Viele werden hier jetzt denken „wtf“, aber ganz ehrlich: Es gibt eben Menschen, denen kann man es nie recht machen. Ich weiß wovon ich rede.


    Und jetzt Schlussstrich drunter :m0004: