Beiträge von perfectmirage

    Er meint sicher die Blinker ;)2

    Heißt für mich, wenn ich das richtig verstehe, wie beim R.S.?


    Etwas mehr reininterpretiert könnte man so sehen, dass mit dem R.S. bereits ein "mildes Facelift" (evtl) mit neuerem R-Link 2 kommt.
    Ich habe erst beim R.S. gedacht naja da ist Ihnen wegen dem TFL unten nichts anderes eingefallen, dann eben so und für den Preis müssen sie etwas mehr "tres chic" bieten als Blinkerbirnen.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege und mir hier gerade was zusammenspinne.

    Ok wenn sie schnell eins braucht, dann bleiben ja nur die vom Hof übrig. Wäre evtl die "Abwrackprämie" von 5k was, die man als Anzahlung nutzen kann:


    Renault Abwrackprämie


    @AndreR nja hör dir doch die ganze Story erstmal an, bevor du urteilst. Der Wagen war vom Lackierer des AH und haben sich den GT Grandtour geholt, weil sie ein Kind bekommen. Das Problem mit der Heckklappe wurde beseitigt und Lack ist top. Klingt für mich ok und er hat alles, was ich wollte. Auf den ratternden Plastikschirm was sich HUD schimpft kann ich verzichten und SC auch, da er eh kein EDC hat, was es für mich zu etwas halbherziges macht.

    @Bolle88 Das ist nicht nur bei dir so. Ich fahre jeden Tag übers Land und hab mir mittlerweile einen Zerstäuber im Kofferraum, weil das mit den Salz so schlimm ist. Ich finde aber das Heck schlimmer, weil das auch gerade nicht mehr blau, sondern weiß-grau ist von dem ganzen Salz. Gestern gewaschen, heute sehe ich schon nichts mehr in der Kamera bzw. Rückspiegel.

    Also für mich war es letztes Jahr günstiger den Megane als Jahreswagen zu kaufen, da der Preisverfall vom dci so groß wegen dem Dieselskandal ist.
    Ich habe jetzt gut 50 Prozent gespart. Nur als info für alle, die sich einen Diesel holen wollen.
    > Müssen vom Hof

    :thumbup: nice one


    Ja. ich werde jetzt im Zuge eines Umzugs näher zur Arbeit einen Händler dort nehmen. Der Arbeitskollege hat einen Kadjar und ist bei dem zufrieden.


    Kurze Frage am Rande: Wo ist nochmal die Anleitung für das Update auf 2.2.19.x versteckt? Ich suche jetzt seit ner Stunde.

    Um doch nochmal das Thema Opel Astra hier anzustoßen: Ich komme von einem Opel Astra mit LED und finde das vom Megane sehr gut.
    Mein Kumpel hat einen Leon und der musste auch ehrlicherweise zugeben, dass es sehr gut ist.
    Da es keine wirklichen mechanischen Teile hat, wird es hoffentlich lange halten.


    Der Wechsel von LED auf Halogen wäre ja ein Downgrade, warum sollte man das machen???


    Nur wird - wie schon öfters erwähnt - das LED Licht von den Renault Leuten gerne mal sehr tief eingestellt.
    Bei mir war es dann so tief, dass gerade mal 5 Meter ausgeleuchtet wurden. Und dabei meinten sie, dass alles ok sein muss, weil es mit dem speziellen Gerät gemacht wurde.

    Servus an alle Megane IV Fahrer,
    ich bin neu hier, obwohl ich meine "Megan" schon seit April 17 habe.
    Im Moment habe ich 2.2.17er drauf und kämpfe mit den bekannten Problemen (DAB, Parksensoren, Smartphone Verbundung, etc).

    Aktuell sind in meinem AH Termine erst in 3 Wochen zu haben. Ich wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert zum Update in Werkstatt zu fahren. Ich habe mich hauptsächlich für den Renault Megane endschieden, weil die Möglichkeit zum eigenen Update ganz offiziell immer noch bei Renault so verkauft wird und man fürs Navi kein Handy integrieren muss (Datentarif!!!). Integrierte Simkarte ist leider nur bei Premiumhersteller Standard.

    Dienstag beim Händler für den jährlichen Kundendienst gewesen und gefragt, ob Sie mal schauen, ob Sie das Update auf 18, bzw 19 machen können
    Beim Abholen meinte der Service Berater für R-Link, dass ab 18er Update die Händler nicht mehr involviert sind und die neuesten Updates vom Kunden "gemacht werden können, wie angepriesen".
    Heißt für mich übersetzt "wir müssen uns um den sch* nicht mehr kümmern".
    @Selbermachen> Ich würde dann persönlich erstmal mit dem Update warten, wenn ich mich so umhöre.


    Und jetzt der Hammer: Seit dem Kundendienst werden nur noch die vier hinteren Parksensoren angezeigt und die Kamera, aber nicht die restlichen. > Eine Idee?
    AH sagt, es wurde nix gemacht.
    Am Samstag bin ich wieder dort und wahrscheinlich muss R Link (mal wieder) neu drauf.