Beiträge von perfectmirage

    Was ich nicht ganz verstehe, und das kam mir diese Woche, als ich hinter einem Talisman fuhr, wieso Renault die Rückleuchten so ideenlos beim Megane Facelift gestaltet hat. Fast alles nur horizontale Linien. Vor allem diese zwei neuen Striche oben. :m0024:
    Es sähe doch viel schicker aus, wenn man die Rückleuchten gelassen hätte und nur oben noch gar das rote Band rumlaufen hätte lassen wie beim Talisman. Blinker und RFL dann innerhalb dieses Trapezes - nur in LED. Der Blinker schaut für mich nämlich furchtbar aus. Fast so schlimm wie beim Q2 :thumbdown:

    @Nicky14 ja denke ich auch.
    Renault beugt sich ebenso dem festgesetzten Flottenverbrauch. Das macht es doch nur plausibel nur eine „Rennsemmel“ anzubieten. Warum würde wohl sonst Daimler bei Smart nur noch Elektro anbieten: richtig, weil die ganzen SUVs und AMGs zu viel verbrauchen.
    Der E-Tech ist da auch ein wichtiger Schritt in diese Richtung für Renault. Wer weiß, wahrscheinlich kommt der Megane V R.S. dann auch mit Hybrid.
    Ich muss es immer wieder sagen: Setzt euch mal in einen neuen Corolla mit 180 Hybrid-PS und drückt drauf. Ich mein ja nur.

    Mich würde der normale von vorne mal interessieren, ob jetzt vorne alles LED ist. Von hinten kennen wir ja schon länger.
    Was mir da jetzt schon nicht gefällt sind die LED leuchten, die wie Halogenscheinwerfer aussehen vom Nahen - keine Linsen mehr. Gefällt mir beim neuen Captur und Clio schon nicht. War übrigens am Sa im AH und dabei ist mir aufgefallen, dass der Captur LED-Kenzeichenbeleuchtung hat. Hoffe das kommt mit dem Facelift.

    Guten Abend!
    Heute war mein blauer Flitzer in der Werkstatt für Kundendienst. Nachdem ich mal wieder das Digitalradio erwähnt habe, wurde jetzt nach 3. mal meckern das Radio von V2 auf V7 upgegraded.
    Ich sag extra Upgrade, da sämtliche persönlichen Einstellungen erhalten blieben. Soweit bin ich echt begeistert. Mir kommt es etwas schneller vor und die Shortcuts für Navi und Multimedia oben finde ich praktisch.
    Auch finde ich super, dass endlich meine Musik vom Handy via Bluetooth fortgesetzt wird und nicht das Radio wieder dazwischendudelt. Merci, Renault.


    Das einzige, und jetzt komme ich schon zu meiner Frage: Seit der Umstellung fehlt der Modus des Multisense im Tachodisplay. Bei den Benutzereinstellungen habe ich schon geschaut und das ist ganzen unten aktiviert. Ist das bei euch auch so? Die Suche nach "Multisense" hat leider nichts ausgespuckt.