Facelift beim Megane

  • Ich müsste halt mal den "neuen" Arsc.... einer Trophy mit dem Allerwertesten meiner Lavigne vergleichen könne, so 1:1 nebeneinander stehend....

  • Ich finde immer noch das es jetzt zu langweilig wirkt. Ich fand eben gerade durch das weiß unterbrochene und auch versetzte Design, hatte der Megane so einen unverkennbaren Hintern.
    Aber gut, Geschmack ist eben unterschiedlich. ;)

  • Mag die neuen Scheinwerfer nicht. Jeweils aussen sind da mehrere solcher Striche, die der neue Clio auch hat. Finde die glatten Striche wie der momentane Megane es hat viel schöner und geradliniger.
    aber mein Vorredner sagt es bereits, Geschmäcker sind verschieden :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • ich finde auch, dass gerade die Rücklichter beimm Grandtour jetzt mehr Mainstream sind - leider. Sieht fast aus wie beim Kia Ceed. Gerade das 3D Edge Light fande ich ziemlich cool, ist aber wahrscheinlich auch teuerer in der Herstellung. Frontscheinwerfer das gleiche, man hat hier zu billigeren Reflektoren gewechselt, die vermutlich auch schlechter sind. Schade, dass es auch kein Matrix Licht gegen Aufpreis gibt. Da hilft es auch nur bedingt, dass jetzt alles voll LED ist...aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

  • Aber erst ab Ausstattungslinie "Intens".
    "Life" und "Zen" bekommen auch nicht die Haifischantenne, auch wenn es vollmundig heisst, diese wäre jetzt Serie.
    Beides kann man auf der französischen Renault website gut erkennen:
    https://www.renault.fr/vehicul…rline-phase-2/design.html


    Was ich nicht nachvollziehen kann, warum "eCall" beim RS und Trophy mit 150€ aufpreispflichtig ist.
    Ja, Renault hätte "eCall" nicht bringen müssen, weil ein Facelift-Modell keine neue Baureihe darstellt, wie es für die verpflichtende Einführung von "eCall" notwendig ist. Daher haben Sie es nur in den Ausstattungsvarianten in Serie gebracht, die für EuroNCAP als Ecktypvarianten gelten.
    Aber dann andererseits noch mal die Hand aufhalten? Vorkonfektioniert dürfte sowieso alles sein, da würde ein eigenständiger Kabelbaum ohne eCall- Schnittstelle incl. eigener Teilenummer mehr kosten als die 150€ Aufpreis.


    Und der angegebene SA- Preis von 2.690€ für die Recaros beim Trophy dürfte auch nicht stimmen.
    2.690€ entsprachen schon immer der Summe aus Alcantara (mit Sportsitzen) für 1.200€ + Recaro für 1.490€.
    Wenn jetzt also Alcantara- Ausstattung beim Trophy Serie sein soll, kann die einzige Sitzoption ja nur die Recaros sein.
    Und dann sollte dieser Optionspreis nicht 2.690€ betragen, sondern nur 1.490€ für die Recaros alleine.

  • Megane, Megane Grandtour und Megane R.S. kann man nicht mehr konfigurieren. Also werden die Fahrzeuge bestimmt bald verfügbar sein.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze