Beiträge von perfectmirage

    So AH hat sich gemeldet, Termin wurde mal wieder wegen nicht gelieferten Stangen abgesagt, na toll.

    Richtig, Seitenweise wird um die Nichtlieferbarkeit gejammert. Es gibt weiß Gott größere Probleme.

    Mir wäre es ja auch egal, aber meiner müsste jetzt im Aug zum TÜV und mit denen komme ich definitiv nicht durch. Das würde ich sagen ist dann schon ein kleines Problemchen.

    Wird vermutlich diesselbe Maschine sein, die auch im Clio 5 ab 2020 Dienst tun soll.

    Der "E-Tech" genannte Hybrid ist ein 1.6 Liter 90 PS Saugmotor in Kombination mit dem E-Motor ergibt sich eine Systemleistung von 130 PS. Für den Clio sollte das ausreichen. Beim schweren Megane etwas zäh.

    So mich hat es nach 50.000 km nun auch erwischt. Das Auto müsste jetzt eigentlich nach den nunmehr drei Jahren im Juli zum TÜV und war am Mittwoch bei der Werkstatt.
    Leider war die Callannahme nicht sehr kumminaktiv und hat dem Servicemitarbeiter nicht mitgeteilt, dass ich Stabi vorne links bemängelt hatte.
    Jetzt kann ich Mitte August nochmal kommen mit der Hoffnung, dass dort gleich die Stabis mit getauscht werden.


    So wie ich es hier richtig gelesen habe gibt es überarbeitete Koppelstangen, die ich auf Garantie/Kulanz beidseitig getauscht werden. Die sind jetzt angeblich bestellt, aber mit geschätzt 4-5 Wochen Lieferzeit, da permanent bei Renault vergriffen. Laut AH betrifft es auch den Thalisman und Senic, deshalb die "schwierige" Teilbeschaffung.

    Alternative die von Meyle selbst bestellen für rund 40€ 2 Stück und selbst wechseln/lassen

    Sehe ich garnicht ein Geld dafür auszugeben, wenn Renault mangelhafte Qualität verbaut hat und es dann gegen Garantie tauscht.

    Erstmal möchte ich auch mein Mitgefühl bekunden.
    Berlin hört sich nach einem gefählichen Pflaster an was ich so hier lese, wenn zwei geklaute GTs von dort kommen.


    Ich möchte aber etwas die Aussagen meiner Vorredner entkräftigen: Laut einem Test von Anfang diesen Jahres des gelben Engels ist jedes Keyless Go System, außer das PASE System was es gegen Aufpreis e.g. bei Jaguar Land Rover als unsicher. Meine Meinung als ITler dazu - etwas arge Panikmache. Wie viele Autos haben den in D Keyless? Und wie viele werden davon täglich geklaut?
    Schlussfolglich müsste es danach in den ehemaligen Sojetunion-Staaten von geklauten Autos mit Keyless ja nur so wimmeln und wir in Deutschland eine Diebstahlstatistik, die sich die BILD nur zu gerne aufs Titelbild drucken würde.
    Die geklauten Premiumwagen (z.B. BMW X6) haben größtenteils auch kein Keyless und werden trotzdem zu Hauf nach Tatschikistan etc. verfrachtet. Sobald jemand physischen Zugang zum OBD hat, ist es vorbei und da sollten die Herteller eigentlich meiner Meinung nach anfangen an der Sicherheit zu arbeiten, nicht das Schlüsselsystem. Weil die Scheibe kann ich zur Not auch einschlagen - plump ausgedrückt.


    Kauft euch am besten eine entsprechende Hülle oder schaltet das Keyless im Infotainment ab, dann lebt man mit einem besänftigerem Gewissen. Ich habs beim Geldbeutel genauso gemacht.
    Ich wünsche allen betroffenen, dass ich geliebtes Auto bald wieder in Ihrem Hof steht.